Tablet Iconia W510: How to BIOS Reset

simon768
simon768 Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo zusammen, 
nachdem ich mit entsprechenden Suchen von der Vielzahl der Ergebnisse nochimmer "erschlagen" wurde, hier mal mein Problem als einfache Frage im neuen Post: 
Wie kann ich ein gesetztes BIOS-Kennwort (unbekannt) löschen? 

und

Gibt es bei diesen Geräten grundsätzlich die Möglichkeit eines Akku-Tauschs bei verhältnismäßigem Kostenaufwand?

Das Gerät wurde im Dezember 2013 gekauft, deshalb m. E. zu schade für den Schrott. 

Wer weiss Rat?

Danke für alle Tipps! :-)

Kommentare

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon

    Hallo Simon768,



    da bleibt dir wohl nix anderes übrig als sich bei Acer zu melden, damit dort das Bios PW gelöscht wird.

    So weit ich weis ist der Akku bei dem Gerät nivht verklebt und kann wenn das gerät erstmal offen ist auch getauscht werden.


    Vg


    Torben

  • simon768
    simon768 Member Beiträge: 5 New User
    Hallo Torben, danke für Deinen Tipp! Vermutlich werden die mir mit meinem Anliegen nicht viel Zeit gönnen und mich auf die freilich längst abgelaufene Garantie verweisen. Auch sehe ich mich (handwerklich völlig unbegabt!) nicht in der Lage, das Tablet zu öffnen, weil das Tablet selbst keinerlei Schrauben hat, über die das zu machen wäre. Lediglich das Boden-Teil, die Tastatur also, hat an der Unterseite Schrauben. Das dürfte aber nix bringen in der Sache. Der Akku und auch die BIOS-Batterie sitzen wohl eher im "Deckel". 
    Ich habe aber noch einen anderen Post bekommen per Mail. Dem werde ich die nächsten Tage mal nachgehen und die ggf. erlangte Erkenntnis dann hier posten, so dass auch andere in solcher Problematik dann weiterkommen können. :-)