Admin Kennwort

weiss
weiss Member Beiträge: 9 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Mein Admin Konto kann ich nicht mehr öffnen ,Er zeigt mir Willkommen an und fällt zurück in Kennwort falsch .Was kann ich machen ,alles zurück setzten ....

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2018
    Hallo,

mit "Admin Konto" meinst du deinen normalen Microsoft Benutzeraccount unter Win 10, der Administratorrechte hat?

Kennst du denn dein richtiges Kennwort noch und hast du durch Anklicken des "Augensymbols" überprüft, ob es richtig eingegeben ist?
    Es könnnte sein, daß versehentlich die Eingabesprache geändert wurde und dadurch das Passwort falsch eingegeben wird (siehe "Deu").
    Falls die Eingabesprache verstellt ist, kannst du sie im Login Bildschirm anklicken und ändern.

Windows "begrüßt" dich immer mit einem "Willkommen", auch wenn das falsche Passwort eingegeben wurde. Nach 1-2 Sekunden kommt dann die Meldung, daß das  Passwort falsch ist.

Gruß

Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• weiss
    Hallo Danke für deine Antwort....Ich habe es getestet , habe m ich auch damit wo anders angemeldet es geht. das Zeichen unten im Bildschirm ist nicht vorhanden .Denke an zurücksetzten komm aber nicht mit der Kopie Herstellung vom Laptop zurecht (Kennwortrücksetzdatenträger). Gruß Angelika

• Kno63
    bearbeitet Februar 2018
    Hi Angelika,

>das Zeichen unten rechts im Bildschirm ist nicht vorhanden<

Welches Zeichen ist nicht vorhanden, da sind ja mehrere? Existitiert noch dieses Zeichen:

Falls ja, klick es an. Anschließend wählst du die Bildschirmtastatur aus und gibst mit der das Kennwort ein.

Nachtrag: da ich erst jetzt auf die Idee gekommen bin, daß bei dir Win 7 laufen könnte:Dort wird das Zeichen für die "erleichterte Bedienung" und die Bildschirmtastatur links unten angezeigt.

Oder meinst du das Augensymbol, das nicht angezeigt wird?

Bevor wir weiter nach einer Lösung suchen: 
    Welche Windowsversion benutzt du? Ich bin von Win 10 ausgegangen! Wenn du Win 7 benutzt: Dort ließ sich das Passwort noch nicht anzeigen:

https://www.wintotal.de/tipp/passwort-vorschau-bei-der-windows-8-x-anmeldung-oder-beim-internet-explorer-1011-deaktivieren/

Um welchen Rechner geht es überhaupt (bitte genaue Modellangabe).

Ist dein "Administratorkonto" ein lokales Konto oder ein Microsoft Benutzeraccount?

>Denke an zurücksetzten komm aber nicht mit der Kopie Herstellung vom Laptop zurecht (Kennwortrücksetzdatenträger)<

Hast du einen solchen Datenträger erstellt? Falls ja, benutzt du wohl ein lokales Konto.

Wenn du den Datenträger jetzt erstellen willst: Das funktioniert nur, wenn du mit deinen Benutzerkonto angemeldet ist, also das Passwort schon eingegeben ist.

Gruß

Jochen

• weiss
    Hallo Jochen    Ich habe einen acer Aspire ES 17 und auch Win 10...Das Zeichen unten rechts habe ich( meinte das Zeichen mit deinem Pfeil) .Habe es so gemacht wie du es gesagt hast,es hat so ausgesehen als wenn er es machen wollte( es hat lange der Kreis gedreht)doch dann das gleiche.Habe ein neutrales Konto verwendet , bin mit dem zweiten Konto auf Microsoft.
     Gruß Angelika

• Kno63
    bearbeitet Februar 2018
    Hallo Angelika,

nochmals zum Verständnis: Dein lokales Benutzerkonto hat Admin Rechte und dein Microsoftkonto nicht?

Das wäre ungewöhnlich , umgekehrt würde es für mich mehr Sinn machen. Aber egal!

Bei deinem zweiten Konto (Microsoft) kannst du dich normal anmelden und das Passwort wird auch genommen?

Benutzt du bei deinem Admin Konto zufällig einen PIN, dann könnte das hier helfen:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update-winpc/pin-eingabe-funktioniert-nicht-mehr/56a69420-1af4-425d-aa64-b6fce916f449

Ansonsten: Öffne deinen Benutzer mit Microsoft Account, geh in die Windows Einstellungen> Update und Sicherheit> Wiederherstellung und klick dort auf "Starteinstellungen".

Du landest jetzt in der Windows Reparaturumgebung und klickst Problembehandlung > Erweiterte Optionen.

Klick dort auf "Starteinstellung". Laß dann durch Anklicken im Fenster den PC neustarten und drück die Taste "4" um den abgesicherten Modus zu starten.

Teste dann, ob jetzt dein Passwort  "normal" angenommen wird.

Gruß

Jochen

Edit : Auch einen Versuch wert (geht schneller und einfacher): 

Falls du den Schnellstart aktiviert hast und du dein Gerät immer nur hoch- und runterfährst, könnte es auch helfen, einfach mal im Startbildschirm rechts unten "Neustart" anzuklicken.

Durch den Schnellstart werden beim runter- und wieder hochfahren auch Fehler in Windows immer wieder neu geladen. Das kannst du durch einen Neustart vermeiden!

Du hast in der Windows Reparaturumgebung übrigens auch die Möglichkeit dein Gerät auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, wenn auf deinem Gerät der Computerschutz aktiviert ist.

Klick dazu auf "System wiederherstellen" und wähle einen Zeitpunkt vor dem Auftreten des Problems aus.

• weiss
    Hay..ich habe es versucht.igal was ich auch mache es kommt immer ein Bild mit meinem Namen und möchte mein Kennwort .habe ein Foto davon gemacht kann es hier nicht hochladen ??.
  • Kno63
    bearbeitet März 2018
    >habe ein Foto davon gemacht kann es hier nicht hochladen ?<

Ist wirklich eine höchst ärgerliche Einstellung der Acer Forensoftware.
    Du musst erst eine bestimmte Menge an Beiträgen (wieviele weiß ich nicht) hier reinstellen, erst dann wird dir die Erlaubnis Links zu posten und Bilder hochzuladen freigeschaltet.

Ich hatte das Problem auch schon an die zuständigen internationalen Communityleiter weitergegeben, die diese Features für alle freigeben wollten, aber aus mir unbekannten Gründen ist das immer noch nicht umgesetzt. :-(

Ich hab jetzt mal auf einem meiner Laptops mit einem lokalen Adminkonto nachgeschaut.
    Mir wird dort nach Eingabe eines falschen Passworts ein Passworthinweis und die Option "Kennwort zurücksetzen" angeboten.  Das ist bei dir nicht der Fall?

Wenn du dann auf "Kennwort zurücksetzen" klickst, wirst du nach dem von dir schon erwähnten Kennwortrücksetzdatenträger gefragt.Hast du jetzt einen, oder nicht?

Anderer Weg:

Du hast geschrieben:Habe ein neutrales Konto verwendet , bin mit dem zweiten Konto auf Microsoft.

Wenn du einen Benutzer mit Microsoftkonto hast, dann hat der auch automatisch Adminrechte.

Schau bitte nach, was bei dir zu sehen ist, wenn du das Microsoft Benutzerkonto öffnest und dort Systemsteuerung> Benutzerkonten> Kontotyp ändern auswählst. "Kontotyp ändern" ist aber nur möglich, wenn du innerhalb eines Benutzers mit Adminrechten bist, Bei mir sind dann beide Konten aufgeführt:

Klick dann auf deinen Benutzer, bei dem das Passwort nicht funktioniert und geh dort auf "Kennwort ändern":

Dort erstellst du ein neues Kennwort, das dann nach einem Neustart des PCs auch funktionieren müsste:

Es ist leider so (auch weil du keine Bilder hochladen kannst), daß ich immer noch nicht so richtig verstehe, was für Benutzerkonten bei dir existieren.

Wie gesagt: Ein Microsoft-Benutzerkonto hat immer Adminrechte und ein "neutrales" Konto gibt es nicht; das ist wahrscheinlich ein "lokales" Konto.

Es wäre daher besser, wenn du das Gerät zu einem Fachmann vor Ort bringen würdest, der sich das Ganze direkt auf dem Gerät anschauen kann.

Gruß

Jochen

• weiss
    Hallo .egal was ich mache mit dem Microsoft Konto worüber ich jetzt auch angemeldet bin auf dem Laptop, bei acer bin ich unter  lokalen Mail Adresse und das gleiche Kennwort angemeldet. Das Bild was immer kommt ist ein langes schmales weißes Bild oben steht mit blauen Hintergrund "Möchten Sie zulassen ,dass Änderungen an ihrem Gerät vorgenommen werden? dann steht mit weißem Hintergrund Einstellung für Benutzerkontensteuerung darunter Verifizierter Herausgeber  Micro........... über der Eingabe des Kennwortes steht mein Name.
  • Kno63
    Dann ist das Konto in dem du jetzt bist kein Microsoft Konto, sonst hätte es Adminrechte und du bräuchtest das Adminkennwort nicht separat eingeben.

Wenn du in dem Konto, indem du gerade bist, bei "Möchten Sie zulassen, dass Änderungen.." dein Kennwort für das Konto eingibst, bei dem du dich nicht anmelden kannst, kommt dann wieder die Meldung das Kennwort sei falsch?

• Kno63
    Sieht das Bild das bei dir kommt so aus wie bei mir, und wird dir auch das Adminkonto angezeigt, von dem du das Kennwort eingeben sollst?

• weiss
    Ja ,egal was ich versuche ...........immer das gleich spiel
  • weiss
    ja genau, das ist das Bild
  • Kno63
    Sorry,

ich habe keine Idee mehr, was man noch machen könnte. Vielleicht fällt noch jemand anderem etwas ein.

Noch drei Hinweise:

Weil du das Zurücksetzen erwähnt hast: Auch das ist nur in einem Konto mit Administratorrechten möglich! :-(

Du kannst jederzeit Windows 10 mit diesem Tool von Microsoft mittels eines bootfähigen USB Sticks neu installieren; allerdings unter Verlust aller Daten:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wenn du im Internet nachschaust, findest du funktionierende Lösungen, wie du das nicht akzeptierte Passwort mit etwas Aufwand über ein Hintertürchen in Windows ändern kannst.
    Da diese Möglichkeit aber dazu geeignet ist, z.B. auch bei gestohlenen Geräten auf die Daten des rechtmässigen Besitzers zuzugreifen, kann ich sie hier nicht in diesem öffentlichen Forum reinstellen! :-(

Gruß

Jochen

• Kno63
    Hier noch eine Möglichkeit, wie du mit Linux die Dateien auf der Festplatte sichern kannst:

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-8703127.html

• weiss
    Ja Danke ,bin schon dauert am suchen. Gruß Angelika
  • weiss
    Da sind noch keine Daten drauf außer Bilder ..Habe Ihn ja erst noch neu angeschafft wie ist das mit runterladen win 10  ist das genau wie hier auf dem Laptop habe ja noch eine alten zu Verfügung .Der  wohl auch nur booten wer er Lust dazu hat .Das er sich selber repariert habe ich auch versucht macht er aber nicht .aber das ist ja eine andere Geschichte. Danke noch mal Grüße
  • Kno63
    >wie ist das mit runterladen win 10  ist das genau wie hier auf dem Laptop<

Beim alten Laptop musstest du ja wahrscheinlich Windows 10 nicht neu installieren und keine Benutzerkonten anlegen, sondern nur das alte Windows updaten.

Insofern ist ein clean Install von Windows etwas anderes .

Die Festplatte muß hier bei der Installation komplett gelöscht werden, bevor Windows neu installiert wird.

Hier ist eine Anleitung: Vergiß den ganzen ersten Teil, wenn du auf die Bilder die auf dem Rechner sind verzichten kannst und lies ab "Windows 10 herunterladen und neu installieren".

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-Saubere-Neuinstallation-so-geht-s-Windows-10-9777308.html

Als weitere Empfehlung: Leg dir nach der Installation zwei Benutzerkonten mit Adminrechten an (Microsoft und lokal), wie du es auf meinem Screenshot weiter oben sehen kannst.
    Dann hast du bei Problemen mit einem Admin Konto immer noch ein zweites, das du für die Reparatur benutzen kannst.

Ich würde auf jedenfall dem Microsoft Account als Hauptkonto Adminrechte geben.
    Alltäglich arbeiten kannst du mit einem dritten lokalen Konto ohne Adminrechte. Den Microsoft Benutzer brauchst du dann nur aufrufen, wenn z.B. grundsätzliche Änderungen am System gemacht werden sollen.

Ich muß Schluss machen für heute; wenn du noch Fragen hast, dann wieder ab morgen.  :-)

Gruß

Jochen