Wie komme ich beim Aspire 7540G ins BIOS

gunho2010
gunho2010 Member Beiträge: 16 Troubleshooter
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo,
mit keiner der üblichen Tasten/kombinationen komme ich ins BIOS. Wer kann mir da helfen?
Viele Grüße
gunho2010

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hi gunho2010,

    ins BIOS kommst du, indem du sofort nach dem Starten des Laptops mehrfach schnell hintereinander die F2 Taste drückst (keine Tastenkombination notwendig!)

    Service Guide:




    Solltest du Win 10 auf dem Rechner haben, deaktiviere dort in den Windows Energieoptionen den Schnellstart.

    Bei aktiviertem Schnellstart ist das Zeitfenster sehr klein, innerhalb dem du den richtigen Zeitpunkt fürs Drücken der F2 Taste finden musst!

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hi gunho2010,

    ins BIOS kommst du, indem du sofort nach dem Starten des Laptops mehrfach schnell hintereinander die F2 Taste drückst (keine Tastenkombination notwendig!)

    Service Guide:




    Solltest du Win 10 auf dem Rechner haben, deaktiviere dort in den Windows Energieoptionen den Schnellstart.

    Bei aktiviertem Schnellstart ist das Zeitfenster sehr klein, innerhalb dem du den richtigen Zeitpunkt fürs Drücken der F2 Taste finden musst!

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • gunho2010
    gunho2010 Member Beiträge: 16 Troubleshooter
    Hallo Jochen,
    danke für Deine Antwort. Da muss erst mal drauf kommen, dass der Schnellstart bei Win 10 solche Auswirkungen hat!
    Viele Grüße
    Gunho2010