acer swift 315

armani
armani Member Beiträge: 6

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Acer swift 315 rote farbe ist orange. Das ist normal? Das ist ganz neue laptop.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo armani,

    hast du eventuell den Nachtmodus Aktiviert?

    Dann könnte durch das Gelb des Nachtmodus, das Rot verfälscht sein.

    Ansonsten wäre ein Foto bestimmt hilfreich und wenn alles nicht hilft, würde ich das Gerät umtauschen, denn Rot sollte auch Rot sein.

    Mfg,
    Cyriix
  • armani
    armani Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Cyriix danke fur reaktion.  Nein Nachtmodus ist nicht aktiv. Heute ich schicken  zweites mal nach servise. Entschuldigung meine Deutsche sprache. Noch einmal danke.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo armani,

    in deinem Fall scheint mir das Farbprofil falsch eingestellt zu sein.

    Ich gehe bei mir mit Rechtsklick auf den Desktop und dann auf Intel "Grafikeigenschaften", dort auf "Display" und Links dann auf "Farbeinstellungen", dann auf erweitert und dort bei Farbton habe ich diesen nur um 10-12 Punkte verändern müssen um diesen Orangenen Farbton wie bei dir zu bekommen.

    Schaue mal bitte wie deine Einstellungen dort sind und Probiere mal aus was bei dir am besten aussieht (bei mir auf 0 am Besten).

    Mfg,
    Cyriix
  • armani
    armani Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Danke Cyriix. Ich habe notebook in servis. 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2018
    Cyriix schrieb:
    Hallo armani,

     

    Ansonsten wäre ein Foto bestimmt hilfreich und wenn alles nicht hilft, würde ich das Gerät umtauschen, denn Rot sollte auch Rot sein.



    Hallo,

    ich muß leider die stark orange Darstellung aller eigentlich roten Bilder/Objekte auch für mein A515-51 bestätigen! :-(

    Dort ist ein "preiswertes" Display mit eine max. Auflösung von 1366 x 768 verbaut. Auch dort ist über die Systemsteuerung der Intel HD 620 keine Verbesserung einstellbar.
    Auch mit der Windows Farbverwaltung bin ich nicht weitergekommen.

    Daß das Problem eindeutig am Display selbst liegt, lässt sich sehr einfach an Folgendem erkennen:

    Wenn man einen zweiten Monitor per HDMI an das Laptop hängt und die Anzeige dupliziert, dann sieht man auf dem externen Bildschirm Rot und auf dem internen Display Orange!

    Ich kann mir durchaus vorstellen, daß das beim selben Gerät mit einem teureren Display nicht der Fall ist.


    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • armani
    armani Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Meiner laptop  ist acer swift FS 315-51-54 UV  Auflösung ist1920x1080 . Ja hast du recht , dieses bild ist laptop durch hdmi tv.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2018
    Hallo armani,

    ich bin gespannt, was der Acer Service jetzt bei deinem Gerät unternimmt.
    Dein Notebook hat ja ein anderes und besseres Display als meines, und trotzdem tritt auch der Fehler auf.

    Ich hab auf meinem Gerät noch von der Intel Webseite den neuesten Treiber heruntergeladen und installiert.
    Das Orange ist trotzdem weiterhin da.

    Da ich das A515-51 Notebook selbst nur als "Testsystem" benutze, stört mich die verfälschte Farbe nicht besonders.

    Wenn du (oder der Acer Service) den Fehler finden, würde mich aber auch interessieren, was man dagegen unternehmen kann!  :-)

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • armani
    armani Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    OK. Ich werde dir schraiben.