Aspire VN7-591G ständige Bluescreen

Asmodieus
Asmodieus Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo Zusammen
Ich glaube das Problem ist weit verbreitet. Mein Aspire VN7-591G bekommt ständig einen Bluescreen bei bereits kleinster Bewegung.   Fehlermeldung:  0x00001d3  oder  DPC_Watchdog_violation
Ich habe mein Gerät nun bereits 4-mal eingesendet zur Reparatur und nie wurde mein Problem behoben. Sogar meine Problemdiagnose wurde von den Reparaturleuten ignoriert da man als Fachperson es ja immer "besser weiss" . Da ich als Student auf mein Laptop angewiesen bin und nicht immer weiter meinen Laptop einsenden kann/will sind nun 2-Jahre vergangen und dementsprechen meine Garantie verfallen. Da die Reparaturarbeiten stets nutzlos ausgefallen sind trotz genauer Problembeschreibung wollte ich nun fragen ob es möglich ist mein Problem selbst zu lösen. Ich bin mir beinahe sicher, dass das Problem ein Hardwarefehler beim Qualcom Atheros Wlan ist. 
Hat jemand eine Idee, welche mir helfen könnte?

MFG Asmodieus

Aspire VN7-591G
Windows 10 Education 

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo Asmodieus,

    du bekommst einen Bluescreen wenn du dein Gerät bewegst?

    In dem Fall scheint es mir das irgendwo dann ein Kontakt geschlossen wird und dadurch der Bluescreen kommt.
    Wie kommst du darauf das es das WLAN Modul ist?

    Wenn du diese Vermutung hast, dann mach dein Gerät doch kurz auf und Baue das WLAN Modul aus um nach zu Prüfen ob es wirklich daran liegt.

    Im Endeffekt kann ich nur sagen das ich das Gerät öffnen würde zum prüfen woran es liegt, denn wenn es nur bei Bewegung abschmiert, gehe ich von einem Kontaktfehler aus der dann entsteht. 
    Und zu dieser Reparaturleistung von Acer.... da kann ich nicht wirklich was zu sagen, wenn man bedenkt das dein Gerät nur bewegt werden muss um den Fehler zu Reproduzieren....

    Mfg,
    Cyriix