Upgrade auf Windows 10 pro auch für Switch 3 kostenlos?

NachoxX
NachoxX Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo zusammen,

ich hoffe die Frage ist noch nicht aufgetaucht, zumindest habe ich in der Suche nichts gefunden.
Ich bin am Überlegen mir ein Switch 3 zu kaufen. Man liest überall, dass man bis 31.3.2018 sein Windows S Gerät kostenlos auf Windows 10 pro upgraden kann. Gilt das auch für ein Acer Produkt oder nur für die Surface-Reihe? Dann würde es ja theoretisch in diesem Zeitraum noch Sinn machen, die Windows S Variante zu kaufen und ein bisschen Geld zu sparen, da die Hardware (von Switch 3 mit Win S und Win 10 Pro) ziemlich die gleiche ist... Aber da das zu einfach wäre, gibt es sicherlich einen Haken?

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand Erfahrung damit hat und mir weiterhelfen könnte. Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
NachoxX

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2018
    Hallo NachoxX,

    ich weiß aus anderen Threads hier in der Community, daß z.B. beim Acer Spin 1 (SP111-32N P6F1) das kostenlose Upgrade von Win 10 S auf Win 10 Pro schon durchgeführt wurde.

    https://community.acer.com/de/discussion/535746/fn-lock#latest

    Zitat:



    Außerdem ist hier beschrieben, daß das Upgrade auf Dauer kostenlos bleiben soll (Die Anfrage ganz unten stammt von dir?):

    https://blog.notebooksbilliger.de/wechsel-von-windows-10-s-auf-windows-10-pro-dauerhaft-kostenlos-wenn/

    Da das oben angesprochene Spin 1 auch nicht zu irgendeiner "Premium Klasse" gehört, gehe ich davon aus, daß auch beim Switch 3 das kostenlose Upgrade möglich ist!  :-)

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2018
    Siehe auch hier:

    https://community.acer.com/de/discussion/533075/active-pen-asa630-funktioniert-nicht-mit-sw312-31-p7sf#latest



    Da steht nicht ausdrücklich dabei, ob das Upgrade kostenlos war (wahrscheinlich schon!).

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • NachoxX
    NachoxX Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Hallo Kno63, 

    vielen Dank für die Hilfe! Ich hätte auch früher drauf kommen können, aber eben hat es "Klick" gemacht und ich bin auf die Idee gekommen einfach mal bei den Fragen unter dem Artikel bei Amazon zu schauen. Dort wurde die Frage auch schon gestellt und beantwortet: 



    Ich werde es mir kaufen, ausprobieren und dann hier zur Absicherung nochmal reinschreiben. 

    Viele Grüße
  • NachoxX
    NachoxX Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Hallo nochmal,

    um das Thema hier schließen zu können:

    ich hab mir das Switch 3 nun zugelegt (P7SF) und nach einem Update aller installierten Systeme hat dann auch mein Store wieder einwandfrei funktioniert und ich konnte ohne Probleme auf Windows 10 Pro upgraden. Bin noch nicht ganz so vertraut damit, aber auf den ersten Blick hab ich ein Top Convertible für wenig Geld bekommen. Die Tastatur ist auch Top und werde mir jetzt noch einen Pen dazu kaufen.

    Viele Grüße 
  • MJa
    MJa Member Beiträge: 2 New User
    bearbeitet März 2018
    Hallo, @NachoxX ich habe mir soeben auch ein Switch 3 P7SF (Pentium 4200) gekauft und möchte nun auch auf Windows 10 Pro upgraden. Habe Bedenken dass dadurch die Leistung spürbar schwächer wird und er eben langsamer wird. Siehst du denn Veränderungen diesbezüglich seit dem Upgrade bzw. irgendwas Negatives was dir aufgefallen ist?  

    Liebe Grüße
  • NachoxX
    NachoxX Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Hallo @MJa,
    da ich das Upgrade direkt am Anfang gemacht habe, kann ich leider keine Aussage darüber machen.. 
    Muss mein Tablet auch leider umtauschen weil es nicht mehr angeht. Das sollte aber eher ein Hardware und kein Software-Fehler sein.

    Viele Grüße
  • MJa
    MJa Member Beiträge: 2 New User
    Oje, das ist natürlich Pech :/
    Warst du denn prinzipiell nach dem Upgrade zufrieden mit Windows 10 Pro oder war der Zeitraum bis es eingegangen ist zu kurz dass du eine Aussage darüber treffen kannst? Danke für die Antworten!

    Liebe Grüße  
  • NachoxX
    NachoxX Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Ja, ist echt doof gelaufen, habe es jetzt eingeschickt.
    Ja ich war zufrieden habe aber ehrlich gesagt sehr wenig damit gearbeitet weil ich es mir eigentlich für die Uni gekauft habe aber gerade vorlesungsfreie Zeit ist... Aber sonst hatte ich nichts zu bemängeln. Es könnte sein dass es beim Starten ein kleines bisschen länger gedauert hat als vor dem Upgrade aber das nehme ich in Kauf dafür dass ich viel mehr Freiheiten habe. 
    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein kleines bisschen weiterhelfen.

    Viele Grüße