Acer Aspire V17 Nitro Black Edition Lüfter Garantie Problem

Michael25
Michael25 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Grüß euch!
Vielen dank im voraus für eure Antworten!

Mein Problem hab seid August 2017 einen neuen Acer V17 Laptop. Ging am Anfang auch super nur nach 5 mal bedienen hatte ich ein Problem mit dem Akku (lies sich im Akkumodus nicht in Betrieb nehmen -- Sporadisch) und der Lüfter der bei einer gewissen Drehzahl unwucht ist und ratert.
Ich mein die Lüfter geräusche stören mich nicht nur ich kann nicht verstehen wieso bei einem Laptop der 1400 euro kostet ein unwuchter Lüfter verbaut ist und beim Akku Probleme macht, er ist sogar abgestürtzt und dann 0% Akkustand anzeigt obwohl vorher noch 20 % da waren.
Hab es dann vor Weihnachten also Ende November zur Garantie geschickt.
Zurückbekommen im neuen Jahr und ja was haben sie getauscht? Nichts nur ein neues Betriebssystem installiert.
Mich nervt es schon sehr aber was soll ich machen nochmal einschicken?
Und dann wieder nur einen Reseteten Laptop bekommen. Hab mir das anders vorgestellt.
Hab einen alten 6 Jahre alten laptop, auch einen Acer der mir sogar mal runtergefallen ist und der macht weniger Probleme als der neue.

Bitte um Rat was ich tun sollte.
Die Herren bei der Garantie sind eh nett aber was hilft es mir, wenn sie den Fehler nicht entdecken ?

mfg Michael
G
M
T
Detect languageAfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBengaliBosnianBulgarianCatalanCebuanoChichewaChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDutchEnglishEsperantoEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekGujaratiHaitian CreoleHausaHebrewHindiHmongHungarianIcelandicIgboIndonesianIrishItalianJapaneseJavaneseKannadaKazakhKhmerKoreanLaoLatinLatvianLithuanianMacedonianMalagasyMalayMalayalamMalteseMaoriMarathiMongolianMyanmar (Burmese)NepaliNorwegianPersianPolishPortuguesePunjabiRomanianRussianSerbianSesothoSinhalaSlovakSlovenianSomaliSpanishSundaneseSwahiliSwedishTajikTamilTeluguThaiTurkishUkrainianUrduUzbekVietnameseWelshYiddishYorubaZulu
AfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBengaliBosnianBulgarianCatalanCebuanoChichewaChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDutchEnglishEsperantoEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekGujaratiHaitian CreoleHausaHebrewHindiHmongHungarianIcelandicIgboIndonesianIrishItalianJapaneseJavaneseKannadaKazakhKhmerKoreanLaoLatinLatvianLithuanianMacedonianMalagasyMalayMalayalamMalteseMaoriMarathiMongolianMyanmar (Burmese)NepaliNorwegianPersianPolishPortuguesePunjabiRomanianRussianSerbianSesothoSinhalaSlovakSlovenianSomaliSpanishSundaneseSwahiliSwedishTajikTamilTeluguThaiTurkishUkrainianUrduUzbekVietnameseWelshYiddishYorubaZulu
Text-to-speech function is limited to 200 characters

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo Michael25,

    ist der Fehler denn immer noch da das er sich Sporadisch nicht einschalten lässt im Akku Betrieb?
    Oder das der Lüfter noch diese lauten Geräusche macht?
    Wobei bei den Geräuschen ja leider schwer zu sagen ist was "normal" ist..

    Im Normalfall bleibt dir leider nur ein erneutes einsenden.
    Ich habe so etwas ähnliches auch schon einmal mitbekommen und weiß das dein Gerät dann von anderen Technikern geprüft wird (weil es so kurzfristig nach der Reparatur erneut eingesandt wird).

    Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.

    Mfg,
    Cyriix
  • Michael25
    Michael25 Member Beiträge: 3 New User
    Danke für die Antwort!

    Hab ihn jetz nochmals eingeschickt. 
    Mir wollte der herr von der Servicestelle weiß machen das so ein rattern normal sei bei einem Laptop der 1450 euro kostet.
    Auf die Antwort, dass das mein 6 jahre alter Laptop von acer um 650 euro nicht tun würde hatte er keine Antwort und leitete mich zur Technik weiter. Ja er hatte sich von alleine ausgeschalten und konnte nur per kabel gestartet werden (akkuanzeige auf 0%) obwohl er noch 20% vorher hatte. Ja es wird sich weißen ich werde meine Erfahrungen hier berichten !!
  • Michael25
    Michael25 Member Beiträge: 3 New User
    So hab ihn jetzt zurückbekommen.
    Fazit: Ich war begeistert! Sie haben den Lüfter auf Kulanz getauscht. Im nachhinein nervt mich das aber, weil der neue Lüfter noch mehr Geräusche macht als der andere.
    Ich meine sie haben die Garantie damit wieder verlängert auf volle 2 Jahre!
    Aber ja nochmal will ich ihn nicht einschicken, brauche ihn für das Studium.
    Aber ich hätte nie gedacht das die Qualität schlechter werden würde. Vorallem das sie solch Lüfter mit Lärm überhaupt herstellen.
    Haben ein neues Acer Spin gekauft und dieser Lüfter ist auch übertrieben laut! Aber ja scheint normal zu sein bei den "Neuen".
    Mein Alter Acer hat noch immer den leisesten Lüfter trotz 5-6 Jähriger Laufzeit....
    G
    M
    T
    Detect languageAfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBengaliBosnianBulgarianCatalanCebuanoChichewaChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDutchEnglishEsperantoEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekGujaratiHaitian CreoleHausaHebrewHindiHmongHungarianIcelandicIgboIndonesianIrishItalianJapaneseJavaneseKannadaKazakhKhmerKoreanLaoLatinLatvianLithuanianMacedonianMalagasyMalayMalayalamMalteseMaoriMarathiMongolianMyanmar (Burmese)NepaliNorwegianPersianPolishPortuguesePunjabiRomanianRussianSerbianSesothoSinhalaSlovakSlovenianSomaliSpanishSundaneseSwahiliSwedishTajikTamilTeluguThaiTurkishUkrainianUrduUzbekVietnameseWelshYiddishYorubaZulu
    AfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBengaliBosnianBulgarianCatalanCebuanoChichewaChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDutchEnglishEsperantoEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekGujaratiHaitian CreoleHausaHebrewHindiHmongHungarianIcelandicIgboIndonesianIrishItalianJapaneseJavaneseKannadaKazakhKhmerKoreanLaoLatinLatvianLithuanianMacedonianMalagasyMalayMalayalamMalteseMaoriMarathiMongolianMyanmar (Burmese)NepaliNorwegianPersianPolishPortuguesePunjabiRomanianRussianSerbianSesothoSinhalaSlovakSlovenianSomaliSpanishSundaneseSwahiliSwedishTajikTamilTeluguThaiTurkishUkrainianUrduUzbekVietnameseWelshYiddishYorubaZulu
    Text-to-speech function is limited to 200 characters