Sicherheits-Update BIOS für Aspire ES1-512 - Spectre

voreug
voreug Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo

Auf der Liste der Notebooks, die aufgrund von Spectre ein BIOS-Sicherheits-Update erhalten, fehlt meines Erachtens mein Modell
Aspire ES1-512
Können wir mit einem Update rechnen? Gibt es einen zeitlichen Horizont?

Für die Unterstützung danke ich!

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Hallo voreug,

    nur als Hinweis:

    Auf deinem Gerät (du hast leider nicht die genaue Modellversion erwähnt) sollte ein Intel Pentium N3540 Prozessor oder ein ähnlicher Prozessor werkeln, der zur Baureihe Intel Bay Trail-M aus dem Jahr 2013 gehört.

    Ich besitze selbst 2 Acer Notebooks mit einem Haswell Prozessor (auch 2013), die auch nicht in der Liste auftauchen. Allerdings werden beide Geräte aktuell von mir nicht genutzt, deshalb habe ich auch noch nicht beim Support angerufen.
    Scheinbar werden fast alle Notebooks mit einem etwas älteren Intel Prozessor aktuell nicht mit einem BIOS Patch versorgt.

    Es wäre schön, wenn Acer hier deine Frage beantworten würde; das würde auch mir und vielen anderen Usern einen Anruf beim Support ersparen!

    Wenn dem nicht so ist: Genauere Informationen solltest beim offiziellen Acer Support erhalten:

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact

    Solltest du dort anrufen und erhellende Informationen erhalten, wäre es super, wenn du diese auch für andere User hier im Forum reinstellen würdest!  :-)

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)