Treiber defekt?

BaQflip
BaQflip Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo liebe Community

ich habe gestern ein Acer Aspire 3 mit Core i5 7th generation gekauft. Beim Kauf wusste ich noch nicht dass dies der Anfang eines schlechten Hollywood Dramas sein wird. Ich bin normaler User ohne tiefes Fachwissen aber habe auch schon 3-4 PC und Laptops in betrieb genommen. Alles fieng gut an. Windows 10 wurde installiert ich wurde von einer freundlichen Cortana erwartet usw. dann updates... bei 97% frierte das Update ein. Nach 4Stunden nichts. Nochmals neu gemacht nach 36% fertig. Neu gemacht über  nacht laufen gelassen morgen 3% (10 Stunden später) dann wollte ich den PC zurücksetzen 1% seit 3 Stunden. Egal was ich mache nichts funktioniert. Auch ist der Computer langsamer als mein Problem Laptop welcher 12 Jahre alt ist. Habe ich nun einen bereits fehlerhaften LAptop erworben gibt es da eine Lösung? Bin ich ungeduldig(wir sprechen von 36h)? Oder an was liegt es? Kann mir jemand weiterhelfen?  Wie gesagt das gerät ist ganz neu habe noch keine Minute damit gearbeitet.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2018
    Hallo BaQflip,

    wenn du das Gerät im Internet gekauft hast, empfehle ich dir, es einfach zurückzuschicken. Das geht ja ohne Angabe von Gründen 4 Wochen lang.

    Ich hatte mal ein Neugerät mit ähnlichen Problemen; da war schlichtweg die Festplatte defekt.

    Ansonsten würde ich dir folgendes raten:

    Deinstalliere die auf dem Laptop befindliche Antivirensoftware vollständig (sofern es nicht der Windows-eigene Defender ist), und benutze zusätzlich das zugehörige Removal Tool.
    Es gibt inzwischen viele User, die vor jedem der halbjährlichen "großen" Windows Updates dies so machen, weil durch die AV Software häufig die Updates geblockt werden.

    Bei dir ist jetzt eine ältere Windowsversion auf dem Rechner, die aber weitestgehend funktioniert?

    Dann benutze nicht Windows Update; sondern klicke hier auf der Microsoftwebseite auf "jetzt Updaten (aktualisieren)". Dort ist das aktuellste Windows Build hinterlegt:

    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

    Auch das hat schon bei manchem User dazu geführt, daß dann das Update durchgelaufen ist.

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)