Fehler bei der Erkennung von SD-Karten, USB-Sticks und externen Festplatten (Aspire A517-51G)

Optionen
Voetsch
Voetsch Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo zusammen,
nach der Inbetriebnahme meines Notebooks musste ich leider direkt feststellen, dass es keine SD-Karten, USB-Sticks und externen Festplatten erkennt. 

Es wird mir mitgeteilt, dass die Hardware nicht gestartet werden kann, da Konfigurationsinformationen nicht vollständig oder beschädigt sind. Siehe hierzu bitte Bild 1 unten.

Im Gerätemanager wird mitgeteilt, dass die Treiber auf dem neusten Stand sind. Die Problembehebung wird aufgrund eines Fehlers abgebrochen. 

Ich benötige das Notebook dringend und weiß einfach nicht mehr weiter und Bitte daher um eure Hilfe. 

Ich bin euch sehr dankbar für jeden Tipp und Ratschlag.

Schönen Gruß!


 


Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Hallo Voetsch,

    die Problematik ist mir neu.

    Hast du Windows selbst installiert, oder ist dies noch die von Acer ausgelieferte Windows Version?
    Und die Treiber hast du von der Acer Webseite auch einmal neu installiert, zbsp. Chipset und Serial I.O.?

    Ansonsten würde ich dir eine Neuinstallation mit dem Media Creation Tool von Microsoft empfehlen um etwaige Softwarefehler auszuschließen.

    Mfg,
    Cyriix