Acer Z530 in Boot Schleife

AndreasU
AndreasU Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo,
ich habe ein Acer Z530 Handy welches sich in einer Boot-Schleife befindet.
Nach dem Einschalten kommt für ca. 30 Sekunden der ACER Bildschirm und dann wird der Bildschirm schwarz und es bottet neu.

Ich habe was von einer Rücksetzfunktion mit dem Einschaltknopf ein und Lautstärke leiser gehört. Das brachte keinen Erfolg. Das Handy bootet immer und immer wieder.
Ich habe den Recovery-Bildschirm nicht gesehen.

Wer kann mir einen Tipp geben?
- Wie komme ich aus der Boot-Loop raus?
- Wie komme ich in das Systemmenü?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Andreas

Beste Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Antwort ✓
    Den "Volume up" (lauter)- und "Power"-Button für 10sec gedrückt halten, bringt das Handy in den Recovery Mode
  • AndreasU
    Antwort ✓
    Ich habe das Handy nicht in den Recovery-Mode gebracht. Wenn das (oben) nichts hilft, muss ich das Handy einschicken, hat der ACER Support auf meine Anfrage geantwortet. Ich bekam ein Retouren-Etikett für das Einsenden. Der Kostenvoranschlag ist auch kostenlos. Momentan ist das Handy beim Support.

Antworten

• ralppp
    Antwort ✓
    Den "Volume up" (lauter)- und "Power"-Button für 10sec gedrückt halten, bringt das Handy in den Recovery Mode
  • ralppp
    Hat dich der Tipp nun weitergebracht, oder hängt es noch an etwas anderem?
  • AndreasU
    Antwort ✓
    Ich habe das Handy nicht in den Recovery-Mode gebracht. Wenn das (oben) nichts hilft, muss ich das Handy einschicken, hat der ACER Support auf meine Anfrage geantwortet. Ich bekam ein Retouren-Etikett für das Einsenden. Der Kostenvoranschlag ist auch kostenlos. Momentan ist das Handy beim Support.