ED322Q - Schrift ist unscharf, seit einem automatischen Windows10 Update

Bob67
Bob67 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo,
vor kurzem wurde mein Windows 10 auf meinen HP Pavillon Laptop automatisch aktualisiert. Seitdem ist die Schrift auf dem ED322Q unscharf. Auf dem Laptop ist die Schrift gut lesbar. 
Alle Versuche, das Problem zu lösen (Kabelaustausch, googeln...) haben nichts gebracht. Gibt es neue Treiber für den Monitor?

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Wie ist den der Monitor angeschlossen - per D-Sub- oder DVI-Kabel?
    Welche Grafikkarte ist in dem HP Gerät verbaut?
    Ich vermute mal, dass Microsoft bei seinen Updates dir einen neuen Grafiktreiber "untergejubelt" hat, der jetzt ggf. dieses Problem bereiten könnte!?
    Schau doch mal bei den Einstellungen unter "Update und Sicherheit/ Verlauf installierter Updates" nach, ob sich da in dem Zeitraum etwas getan hat:


  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2018
    Hallo,

    ich nehme an, der Monitor ist per HDMI  mit dem HP Pavillon verbunden?

    In dem Fall könntest du noch testen, ob das Problem am Intel Grafiktreiber liegt, der für die HDMI Signalübermittlung zuständig ist (falls dein HP Pavillon eine Intel Onboard Grafik nutzt):

     https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-hardware/lg-tv-unter-win10-anschließen-funktioniert/273cfc95-6079-4278-8e05-0d8af537656b

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)