Vergleich Predator Notebooks

toohoo
toohoo Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo Alle,

kennt jemand eine Seite, wo man die einzelnen Predator vergleichen kann? Ich habe nur diese Seite gefunden:
https://www.acer.com/ac/de/DE/content/predator-models/laptops/predatorhelios300
Da muss man sich aber jedes einzeln ansehen. Aucch sind nicht alle aufgeführten Notebooks verfügbar.
Hat jemand eine Tabelle oder sowas?

Danke und Gruß

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2018
    Hi toohoo,

    ich habe bei Google "Predator Notebooks Alle Modelle" eingegeben und das hier gefunden:

    http://www.notebookinfo.de/notebooks/hersteller/acer/modellreihen/acer-predator/

    Dort ist auf den ersten Blick für jedes der 43 Modelle ein Dateiblatt  beigefügt.

    Hilft das  weiter?

    Gruß

    Jochen

    >Da muss man sich aber jedes einzeln ansehen<

    Musst du natürlich hier auch! Aber wie willst du sonst die ganzen wichtigen Spezifikationen bei 43 unterschiedlichen Modellen darstellen?

    >
    Aucch sind nicht alle aufgeführten Notebooks verfügbar.<

    Glaubst du, daß es irgendwo eine zentrale Datenbank gibt, wo man nachschauen kann, ob und welches Modell Amazon, Media Markt, Saturn, Notebooksbilliger, Otto etc. gerade in ihrem Lager haben?  Die gibt es nicht!
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • toohoo
    toohoo Member Beiträge: 2 New User
    Hallo Kno63,

    danke für deine Antwort. Ich hatte direkt bei Acer gesucht und war nicht fündig geworden. Ich hatte nicht vermutet, daß jemand eine bessere Übersicht als der Hersteller hat.
    Ich möchte meine Ansicht dazu begründen. Ich habe mir inzwischen etwas Mühe gemacht. Ich habe mir grob die Preis-Bereiche der einzelnen Notebooks angesehen. Aus Preisgründen habe ich mir deswegen nur die Helios 300 Serie angeschaut, die anderen waren mir vergleichsweise zu teuer.
    Ich habe eine Tabelle erstellt von allen Notebooks dieser Serie, wie sie heute auf der Seite von Acer zu finden waren mit den Details. (bei Interesse gern PN)
    Erkenntnisse:
    1. Wenn ich einen Filter setze auf "heute verfügbar" ( es ist ein Verkäufer mit Preis vorhanden für das Model) und RAM = 16 GB, dann schrumpfen die 16 Modelle auf 3 zusammen.
    2. Das sind schon zwei mehr als auf der Seite des o.g. Links, dort finde ich zu Preis <= 2200, Display 17", RAM >= 16 GB genau 1 Modell aus der Reihe Helios 300. Ich vermute also, die Liste ist nicht umfänglich oder aktuell. Dafür kannst du nichts, das ist mir bewußt.

    Insofern vielen Dank für den Tip und Link. Ich habe daher mit meiner Liste jetzt ein Notebook gefunden, das ich "brauche". Ob oder wie schnell ich es mir leisten kann, steht auf einem anderen Blatt.

    Schönen Abend
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2018
    Hallo toohoo,

    wie gesagt, ich habe mich nicht ausführlich mit dem Thema "Modelle selektieren" beschäftigt.

    Ich habe selbst einen Predator G9-793 mit einem I7-6700HQ Prozessor, einer NVIDIA GTX 1070 und 32 GB RAM; bin daher nicht auf der Suche nach einem Neugerät.

    Ich hätte aber niemals gedacht, daß so ein großer Prozentsatz der unterschiedlichen Modelle bei einem topaktuellen Gerät wie dem Helios 300 , aktuell nicht lieferbar ist!

    Da ist ein gewisser Frust beim Auswählen absolut nachvollziehbar.

    MfG

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)