DOCKINGSTATION

Optionen
HaPeKna
HaPeKna Member Beiträge: 38 Devotee WiFi Icon
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallöchen Leute,
Ich habe mal wieder eine Frage zum Thema - DOCKINGSTATION -!
Passt dieser Artikel:-Modellname : USB Type-C Dock  Artikelnummer: NP.DCK11.01D auch für das acer vn7-572g-76-s4?
Und wenn evtl. mit welchen Einschränkungen? Oder kann man es garnicht nutzen?
Vielen Dank im Voraus!!

M.f.G.
HAPEKNA

Beste Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2018 Antwort ✓
    Optionen
    Hallo HAPEKNA,

    laut dieser Acer Liste ist dein Gerät mit dem C Dock von Acer nicht vollumfänglich kompatibel (sonst wäre ein Haken, anstatt eines Kreuzes zu sehen:



    Ob es grundsätzlich nicht kompatibel ist, oder nur bestimmte Funktionen nicht zur Verfügung stehen, kann ich dir nicht beantworten.

    Ich wüßte auch nicht, wie das "Herausfindbar" sein sollte, außer man testet es selbst und schickt das Dock bei "Nicht Funktionieren" wieder zurück.

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Peter,

    ich habe keine Dockingstation und auch nie mit der Idee gespielt, mir eine zuzulegen. Daher: Leider keine  eigenen Erfahrungen.

    >170,-€ sind mal nicht so aus dem Ärmel geschüttelt<

    Bestell die Dockingstation im Internet, da hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Dann kannst du das Gerät ausprobieren und dir überlegen, ob dir das 170€ wert ist.

    https://www.it-business.de/was-ist-das-14-tage-rueckgaberecht-a-597716/

    Ich habe allerdings sehr stark die Vermutung, daß der bei dir verbaute USB 3.1 Gen1 Port keine Alternate Modes anbietet. Dann wirst du mit dem Dock nicht viel anfangen können.

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2018 Antwort ✓
    Optionen
    Hallo HAPEKNA,

    laut dieser Acer Liste ist dein Gerät mit dem C Dock von Acer nicht vollumfänglich kompatibel (sonst wäre ein Haken, anstatt eines Kreuzes zu sehen:



    Ob es grundsätzlich nicht kompatibel ist, oder nur bestimmte Funktionen nicht zur Verfügung stehen, kann ich dir nicht beantworten.

    Ich wüßte auch nicht, wie das "Herausfindbar" sein sollte, außer man testet es selbst und schickt das Dock bei "Nicht Funktionieren" wieder zurück.

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • HaPeKna
    HaPeKna Member Beiträge: 38 Devotee WiFi Icon
    Optionen
    Hallöchen Kno63/Jochen,

    Vielen Dank für Deine schnelle Anwort.Ich muss mir das mal überlegen, denn 170,-€ sind mal nicht so aus dem Ärmel geschüttelt.Aber der Kabelsalat stört schon und mein Gedanke war, von ACER könnte passen.Hast Du auch eine Dockingstation? Wenn JA wie sind deine Erfahrungen?Könntest mir ja einen Tipp
    geben!!

    Mit vielen Grüßen und nochmals Danke!!

    Peter

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Peter,

    ich habe keine Dockingstation und auch nie mit der Idee gespielt, mir eine zuzulegen. Daher: Leider keine  eigenen Erfahrungen.

    >170,-€ sind mal nicht so aus dem Ärmel geschüttelt<

    Bestell die Dockingstation im Internet, da hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Dann kannst du das Gerät ausprobieren und dir überlegen, ob dir das 170€ wert ist.

    https://www.it-business.de/was-ist-das-14-tage-rueckgaberecht-a-597716/

    Ich habe allerdings sehr stark die Vermutung, daß der bei dir verbaute USB 3.1 Gen1 Port keine Alternate Modes anbietet. Dann wirst du mit dem Dock nicht viel anfangen können.

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)