DispalyPort funktioniert nicht? (Acer Predator G3-710)

Optionen
AvatarHistory
AvatarHistory Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hey Leute! Ich habe einen DisplayPort auf HDMI Adapter aber ich bekomme kein Signal. Der Adapter hat einen M DisplayPort Eingang und einen F HDMI Ausgang. Ich habe schon mehrere Stunden damit verbracht, um eine Lösung im Internet zu finden. Alle Seiten und Foren bringen unnützliche Lösungswege. Selbst geänderte Einstellungen im Bereich der Grafikkarte haben keine Lösung gebracht. 
Wie es im Titel steht ist mein PC ein Predator G3-710 an dem ich nichts verändert habe. 
Ich freue mich auf schnelle Antworten und Lösungen und bedanke mich schon im Voraus! 

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Nur so zum Verständnis: Du willst also das Bild vom PC auf ein externes Display (TV) übertragen oder spiegeln?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,277 Trailblazer
    Optionen
    Zusatzfrage:

    Dein PC hat ja auch einen HDMI Ausgang. Da du jetzt den Displayport mit HDMI Adapter benutzen willst, gehe ich davon aus, daß 2 Monitore im Spiel sind.

    Ist der eine Monitor schon per HDMI eingesteckt, während du den zweiten versuchst via Displayport und Adapter zum Laufen zu kriegen?

    Ich kenne mich zuwenig aus, um zu beurteilen, ob das ein Problem sein könnte, aber es wäre hilfreich genauer zu wissen, welche Komponenten da beteiligt sind.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • AvatarHistory
    AvatarHistory Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    ralppp schrieb:
    Nur so zum Verständnis: Du willst also das Bild vom PC auf ein externes Display (TV) übertragen oder spiegeln?
    Nein. Der HDMI Anschluss an meinem PC funktioniert nicht richtig und ich möchte jetzt den DP Anschluss verwenden. 
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Könntest du das vermeintlich Problem mit dem HDMI-Port etwas näher erläutern!?
  • AvatarHistory
    AvatarHistory Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Habs herausgefunden. Die GTX 950 unterstützt DP nicht, obwohl es einen Anschluss gibt.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Bleibt ja immer noch das imaginäre Problem mit dem HDMI-Port!?