WPF GUI bleibt leer auf Helios 300 (PH317-51,NH.Q2MEG.010)

www_zeeshan_de
www_zeeshan_de Member Beiträge: 7 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv

WPF GUI bleibt leer auf Helios 300 (PH317-51,NH.Q2MEG.010) wenn man die NVIDIA Grafikkarte als GPU auswählt. Auf Intel-GPU wird die WPF GUI korrekt angezeigt. Als Beispiel kann
howlongago (7ZIP-Datei)
aus dem

(hier war ein Link zu einer nicht gesicherten Download Seite)
zur Reproduktion des Fehlerfalls genutzt werden.

Kann jemand das Szenario nachstellen ?
Auf meinem Desktop PC tritt dieses Problem nicht auf.
Ich bitte um Fehler-Prüfung und Problembehebung.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2018
     
    Ich bitte um Fehler-Prüfung und Problembehebung.


    Hallo,

    Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, daß du hier nicht beim Acer Support, sondern auf einer "User helfen Usern" Plattform gelandet bist.

    Wenn hier eine/r eine Idee hat, wird er/sie dir sicherlich weiterhelfen.

    Wenn es eher eine Art "Beschwerde" ist, solltest du dich an den professionellen Support wenden.

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact

    Du darfst für normale User z.B. auch gerne erklären, daß "WPF" die Windows Presentation Foundation ist.  Das kennen nicht viele Leute! ;-)

    Gruß

    Jochen

    Edit: An andere Mitlesende: Ich kann nicht empfehlen eine Zip  Datei von einem völlig Unbekannten herunterzuladen und zu öffnen!


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • www_zeeshan_de
    www_zeeshan_de Member Beiträge: 7 New User
    Hallo Kno63,

    da diese "User helfen Usern" Plattform auf
    acer.com
    betrieben wird, gehe ich stark davon aus, dass Acer für die Inhalte gesamtverantwortlich ist. Zunächst einmal ist es für mich hilfreich, wenn ich erfahren kann dass der Fehler auch bei anderen auftritt. So kann ich ausschließen, dass es nicht nur bei mir ist und in diesem Fall hilft der Weg über Service und Gerät einschicken ohnehin nicht, da es kein Hardware, sondern Software (Treiber) Fehler in globaler Form ist.

    Konnte jemand das fehlerhafte Szenario nachstellen?
    Tritt der Fehler auch auf?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    >da diese "User helfen Usern" Plattform auf acer.com betrieben wird, gehe ich stark davon aus, dass Acer für die Inhalte gesamtverantwortlich ist<

    Hi,

    FYI:

    Ganz unten auf der Startseite der Community findest du folgendes:

    Die Meinungen in der Acer Community sind die persönlichen Meinungen der Autoren, nicht von Acer. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Acer Datenschutzerklärung und die Acer Community Endbenutzer Vereinbarung.

    In der Endnutzer Vereinbarung findest du z.B. folgendes:

    3.Acer ist nicht verantwortlich für Ratschläge, Beiträge, Ansichten oder Meinungen, die von Mitgliedern / Nutzern der Acer Community für andere Nutzer in der Acer Community veröffentlicht werden.

    7.Acer stellt in dieser Acer Community keinen offiziellen Support bereit. Bitte beachten Sie, dass dies ein Forum von Benutzern für andere Benutzer ist. Acer wird, nach eigenem Ermessen, sicherstellen, dass unbeantwortete Fragen beantwortet werden. Jede Information, welche durch Mitarbeiter der Firma Acer erteilt werden, unterstehen den Acer Richtlinien.

    MfG


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)