Servus und Danke für den Acer Spin 1 (SP111-32)

Krumschi
Krumschi Member Beiträge: 14

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hi :)

Ich suchte was Kleines für unterwegs. Nicht mehr als 12 Zoll, ca. 1 - 1,2 KG und etwas Durchhaltevermögen.
Nun war ich skeptisch ein Lappi mit einem Pentium zu kaufen (bin ja i7 4790 und i7 6700HQ gewohnt).
Da meine Freundin einen Win 10 Lappi mit nem Atom hat und der "ok" ist - dachte ich es reicht eigentlich etwas besser.
Der N4200 ist grob doppelt so gut. Also probiere ich es - 400 € ist ja net wirklich a Geld.
Windows 10 Starter schnell für lau (danke MS) auf Windows 10 Pro geupdatet - top!
XAMPP, Office, VNC - läuft alles 1a. Sogar das ein oder andere Logo mit Photoshop kann man machen.
Bin überrascht. Manchmal kleine Hänger, aber ohne Lüfter und die kompakten Attribute sprechen für sich.

@acer: Was ich mir noch wünschen würde;
- gleiches, kompaktes (oder sogar kleiner - da ist viel Luft im Inneren und außenrum dicke Ränder)
- 128 GB SSD (min. 500 MB/sek up/down)
- i7 7500U
- 8 GB RAM
- Touch brauche ich nicht (daher können die Ränder weg, innen ist wirklich Luft)
Also eigentlich n Subnotebook ;)  - los!

Grüßle,
K

Kommentare

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,674 Trailblazer
    >Was ich mir noch wünschen würde;
    - gleiches, kompaktes (oder sogar kleiner - da ist viel Luft im Inneren und außenrum dicke Ränder)
    - 128 GB SSD (min. 500 MB/sek up/down)
    - i7 7500U
    - 8 GB RAM
    - Touch brauche ich nicht (daher können die Ränder weg, innen ist wirklich Luft)
    Also eigentlich n Subnotebook   - los!<

    Hi K,

    dieses Spin 5 Modell kommt deinem Wunsch doch schon recht nahe, oder:

    https://www.amazon.de/Acer-SP513-51-79AK-Multi-Touch-Convertible-Notebook/dp/B06Y2Z89KM

    Wenn du beim Wünschen noch dazu geschrieben hättest, daß es nicht mehr kosten darf als dein Spin 1, wäre es schwierig geworden etwas zu finden.

    Weiterhin viel Spaß mit deinem Spin 1!  :-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Krumschi
    Krumschi Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    Danke :)

    Ja, aber der hat keine 11,X Zoll :D
    Das in 11,6 Zoll - würde ich sofort kaufen.

    Den hab ich - programmiere gerade n Template auf dem Spin ... Und schick ist es. SCHICK!!!