Lüfterfrage zum Predator Helios 300

Optionen
Marlonq_q
Marlonq_q Member Beiträge: 39 Enthusiast WiFi Icon
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Ich plane mir zu Weihnachten einen Predator Helios 300 PH317-51 zu kaufen und bin nun besorgt über die Lautstärke der Lüfter.
Zu dem Produkt: Der Laptop hat eine GTX 1060 6GB eingebaut und hat einen i7 7700HQ Quad-Core Prozessor.
Ich bin eben über einen Post gestolpert indem geschildert wurde, dass der Lüfter des Helios 300 in Spielen sehr sehr laut werden kann, was mich eigentlich ziemlich überrascht hat weil ich bisher nichts ähnliches gelesen habe.
Nun habe ich Bedenken ob der Lüfter bei meinem Modell so laut werden könnte, dass er mich stört oder dass meine Kumpels ihn auf Discord oder TeamSpeak zu Hören kriegen.
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Helios 300 schildern und mich aufklären ob meine Bedenken gerechtfertigt sind? Am meisten interessiert mich ob andere Leute ihn auf Discord etc. hören.
Danke Im Vorraus und schöne Weihnachten.
 

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Marlonq_q,

    da das Lautstärke empfinden immer etwas subjektives ist und der eine Post den du gefunden hast, auch auf einen Defekten Lüfter hinweisen kann ist es schwer dir auf deine Frage eine Antwort zu geben.
    Ich hatte das Gerät schon ein paar mal zwischen den Fingern und auch Stress Tests durchgeführt, aber mir ist bislang nie eine "ungewöhnlich" höhere Lautstärke aufgefallen als es für ein Gerät unter Belastung Außergewöhnlich wäre.

    Und wenn du ein Gerät hast das deine Kumpels im Betrieb per Teamspeak oder Discord hören könnten, dann würde ich eher davon ausgehen das die Lüfter in so einem Gerät einen Lagerschaden haben ;)

    Ich würde mir das gute Stück einfach holen und dann selbst entscheiden ob es zu laut ist. Und wenn ja dann gib es zurück.
    Wenn du es nicht Online Kaufst kannst du es vor Kauf ja auch testen beim Händler ob es zu laut wird unter Stress.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Marlonq_q,

    da das Lautstärke empfinden immer etwas subjektives ist und der eine Post den du gefunden hast, auch auf einen Defekten Lüfter hinweisen kann ist es schwer dir auf deine Frage eine Antwort zu geben.
    Ich hatte das Gerät schon ein paar mal zwischen den Fingern und auch Stress Tests durchgeführt, aber mir ist bislang nie eine "ungewöhnlich" höhere Lautstärke aufgefallen als es für ein Gerät unter Belastung Außergewöhnlich wäre.

    Und wenn du ein Gerät hast das deine Kumpels im Betrieb per Teamspeak oder Discord hören könnten, dann würde ich eher davon ausgehen das die Lüfter in so einem Gerät einen Lagerschaden haben ;)

    Ich würde mir das gute Stück einfach holen und dann selbst entscheiden ob es zu laut ist. Und wenn ja dann gib es zurück.
    Wenn du es nicht Online Kaufst kannst du es vor Kauf ja auch testen beim Händler ob es zu laut wird unter Stress.

    Mfg,
    Cyriix
  • Marlonq_q
    Marlonq_q Member Beiträge: 39 Enthusiast WiFi Icon
    Optionen
    Ja, werde ihn morgen bzw übermorgen bestellen und mal sehen wie er ist...von den Reviews die ich in den letzten Wochen gelesen habe sollte aber alles klar gehen...aufjedenfall danke für deine Antwort und ein frohes Fest.