XC600 - Update von Win 10 1703 auf 1709 geht nicht

Optionen
jhaering
jhaering Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit Update von Win 10 1703 auf 1709 ?

Bei mir kommt die Fehlermeldung:
2017-12-10 13:39:29, Error                 MOUPG  CSetupManager::Execute(237): Result = 0x80004005
2017-12-10 13:39:29, Error                 MOUPG  CSetupHost::Execute(375): Result = 0x80004005

Gruß

Jürgen Häring


Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,277 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2017
    Optionen
    Hallo Jürgen,

    der Fehlercode 0x80004005 ist sehr unspezifisch, weist aber meist auf einen verweigerten Zugriff hin.

    Hier ein paar Empfehlungen, ohne zu wissen, ob das Update dann durchläuft:

    - Falls du nicht den Defender benutzt: Deinstalliere deine Antivirensoftware komplett unter Zuhilfenahme des zugehörigen Removal Tools.

    - Steck alle extern an den PC angeschlossenen Geräte aus.

    - Laß "sfc /scannow" und "dism /online..." durchlaufen:

    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_other-system/windows-dateien-auf-beschädigungen/0c54e4bd-f490-4986-9d63-838c02ba2dc4

    - Lade dir von der Microsoft Webseite das Windows Upgrade Tool auf deinen Rechner und führe das Update auf Version 1709 damit aus.

    Hier auf "Jetzt aktualisieren" klicken:

    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • jhaering
    jhaering Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Hallo,

    danke für die Antwort. Hab ich leider alles schon probiert - kein Erfolg. Kann man sehen wo der Zugriff verweigert wird ?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,277 Trailblazer
    Optionen
    jhaering schrieb:
    Hallo,

    danke für die Antwort. Hab ich leider alles schon probiert - kein Erfolg. Kann man sehen wo der Zugriff verweigert wird ?

    Hallo,

    du könntest dafür diverse Windows Log Dateien durchackern, ohne daß ich Hoffnung hätte, daß dich das wirklich weiterbringt:

    http://www.borncity.com/blog/2016/08/10/windows-10-protokolldateien-bei-upgrade-fehlern-analysieren/

    Ich nehme mal an, daß du ein Windows hast, das inzwischen einige Upgrades seit Win 8.1 hinter sich hat. Das macht es nicht einfacher, den Fehler zu finden.

    Meine Empfehlung wäre, Windows 10 unter Löschung der Altpartitionen und damit aller Daten, Programme und Treiber clean neuzuinstallieren.

    Aber ich schätze mal, das ist genau das, was du vermeiden willst!

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)