Sound Probleme mit dem Monitor Predator XB281HK

Optionen
Logan1984
Logan1984 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo zusammen
Der sound hört sich nicht klar und deutlich an. Habe es mit einem DP Kabel und einem HDMI Kabel probiert und auch schon Treiber aktualisiert. Der sound ist immer gleich.
Es hört sich an als höre man den sound über ein Headset, man das headsset aber nicht auf dem Kopf hat, sondern es irgendwo auf dem Tisch liegt.

Bitte um schnelle Lösungsvorschläge

MfG Logan1984

Antworten

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    Optionen
    Hallo Logan1984, hast du die Lautstäre am Monitor auf 100% und an deinem Pc auch auf 100% gestellt? VG Torben
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,282 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2017
    Optionen
    Hallo Logan1984,

    mit 2x2 Watt ist natürlich soundtechnisch auch nicht viel machbar!  :-)

    Auch dieser englische User, der den Monitor ansonsten in höchsten Tönen lobt, schreibt: Speakers I have no words for. Quite possibly the worst sound quality I've ever heard but again, it's a computer monitor. Most PC gamers will have speakers or a headset.

    https://www.reddit.com/r/buildapcsalesuk/comments/6506s2/monitor_scan_acer_predator_xb281hk_4k_ultra_hd/ 

    Übersetzt:
    Lautsprecher, für die ich keine Worte habe. Wahrscheinlich die schlechteste Klangqualität, die ich jemals gehört habe, aber es ist ein Computermonitor. Die meisten PC-Spieler haben Lautsprecher oder ein Headset. 

    Auch z.B. in den Amazon Kundenrezensionen werden die Lautsprecher schlecht bewertet, was aber kaum jemand zu stören scheint, weil von einem Computermonitor nichts  anderes erwartet wird, und externe Lautsprecher oder Headsets benutzt werden.

    Du kannst vielleicht, je nach abgespieltem Medium, mit Dolby und Equalizer die Soundqualität etwas erhöhen. Einen guten, vollen Klang wirst du aber mit den Lautsprechern nicht erreichen können.

    Ich kann aber natürlich von hier aus nicht beurteilen, ob nicht doch ein Defekt oder Softwareproblem vorliegt.

    Gruß

    Jochen




    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)