mein Aspire cx-115 fährt wärend des Betriebs einfach runter und startet dann wieder

Optionen
plattner
plattner Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
hallo zusammen,mein Acer Aspire CX-115 fährt während des laufenden Betriebes einfach runter und startet dann neu. Das macht er jetzt seit ein paar Tagen. Auch funktionieren meine Front USB Anschlüsse nur wenns dem PC genehm ist, daher sie gehen nicht immer wenn ich einen Stick einstecke. Am meisten nervt mich das aus und wieder angehen. Kann mir jemand helfen, die Garantie ist dieses Jahr abgelaufen und der PC war bestimmt 3 x bei ACER zur Reparatur.  

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2017
    Optionen
    Hallo plattner,

    Es geht um einen  Aspire XC-115?

    öffne die Systemsteuerung> System und Sicherheit> System>Erweiterte Systemeinstellungen>Starten und Wiederherstellen.

    Nimm dort den Haken raus bei "Systemfehler- Automatisch Neustart durchführen" und bestätige mit OK.



    Mit etwas Glück erhältst du jetzt, anstatt des Neustarts, einen Fehlercode, mit dem man sich auf Ursachensuche begeben kann.

    Der Zuverlässigkeitsverlauf im Windows Wartungscenter bringt keine verwertbaren Fehlerdetails?

    Hast du mal die Temperatur des Prozessors auf Überhitzung überprüft?

    https://www.heise.de/download/product/core-temp-49834

    Was meinte denn Acer, als du das Gerät 3 mal eingeschickt hattest?

    Läuft bei dir Win 10 in der aktuellen Version? BIOS hat Version P11.A3 (nur falls Win 10 läuft)?

    Gruß

    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)