Acer VX15; versteckter Doppelklick linke Maustaste?

Optionen
janik
janik Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo,

ich habe einen Acer Aspire VX15 (VX5-591G-73WY).
Wie im Diskussionsthema beschrieben, habe ich bei meiner linken "Maus"-Taste einen Doppelklick.
Zur detailierten Beschreibung des Problems: Drücke ich leicht das Pad am linken, unteren Rand entsteht ein leises, dumpfes Klickgeräusch, jedoch löst der "Klick" nicht aus, also keine Funktion. Beim etwas kräftigeren Drücken entsteht dann dieser "Doppelklick" und die Funktion der linken Maustaste wird erfüllt.
Meine Frage: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder handelt es sich hier um einen Produktfehler?

Grüße
Janik

Kommentare

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Hallo janik,

    ich habe das bei meinem VN7-591G mal probiert und dort ist es nicht.

    Hatte zwar auch schon mal ein VX15 zwischen den Fingern, aber da ist mir dies nicht aufgefallen.

    Vieleicht meldet sich hier ja noch jemand der etwas dazu sagen kann.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,282 Trailblazer
    Optionen
    Hallo Janik,

    ich kann leider es auch nicht testen, da mein G9-793 ein Pad mit abgesetzten Tasten für Links- und Rechtsklick hat.

    Aber auch der Test von "Notebookcheck"  für das VX5-591G beschreibt folgendes (Zitat):

    "Das Clickpad ohne abgesetzte Tasten hat zwar eine große Oberfläche, Initialberührungen in den Randbereichen werden aber nicht immer zuverlässig registriert."

    https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-VX5-591G-75C4-VX15-Laptop.203172.0.html

    Hast du mal getestet, ob es für dich besser handelbar ist, wenn du in den Windows Einstellungen die Empfindlicheit erhöhst?:






    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)