Wlan/Lan VErbindung bricht ab beim Zocken

DocEmiX
DocEmiX Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Guten Tag liebe Community :D
Ich habe folgendes Problem. Jedes Mal wenn ich Player Unknows Battleground spiele bricht ca. nach 15-30 min die Internetverbindung ab. Es liegt eindeutig nicht an meiner Verbindung zum Router sondern am Laptop selber. Wenn ich ihn neustarte steht die Verbindung wieder aber nur für 10min. Weiß jemand woran das liegt und was ich dagegen machen kann?
Acer Aspire vn17 792G 74J1

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,261 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo DocEmiX,

    Was auf anderen Geräten schon geholfen hat:

    Schau mal im Gerätemanager in der Energieverwaltung deines LAN/WLAN Treibers (je nachdem, was du benutzt), ob dort ein Haken gesetzt ist bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen".
    Falls ja, nimm den Haken raus, bestätige mit OK und starte das Laptop neu.

    Beispiel von meinem Laptop (LAN Treiber; bei WLAN wird die selbe Option angeboten):



    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,261 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo DocEmiX,

    Was auf anderen Geräten schon geholfen hat:

    Schau mal im Gerätemanager in der Energieverwaltung deines LAN/WLAN Treibers (je nachdem, was du benutzt), ob dort ein Haken gesetzt ist bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen".
    Falls ja, nimm den Haken raus, bestätige mit OK und starte das Laptop neu.

    Beispiel von meinem Laptop (LAN Treiber; bei WLAN wird die selbe Option angeboten):



    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • DocEmiX
    DocEmiX Member Beiträge: 2 New User
    Hallo Kno
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja du hattest Recht der Hacken war noch drin! Ich hoffe es funktioniert jetzt melde mich nochmal. :)
    Nochmal vielen Dank:D