SSD & HDD im Acer NX.GFTEV.023

cypher2020
cypher2020 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo zusammen!

Ich überlege derzeit, ob ich mir das Aspire ES1-533-P25N für den Office-Einsatz zulege - die o.g. Variante sagt mir derzeit am besten zu. Da es ja Varianten mit SSD oder HDD gibt, stellt sich mir die Frage, ob im Notebook sowohl 2.5"-Slot und M.2-Slot separat vorhanden sind? Sprich ob ich zur verbauten SSD noch eine Daten-HDD nachrüsten kann?

Vielen Dank schonmal!

VG, cypher2020

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo cypher2020,

    soweit ich weiß gibt es in diesem Modell Aspire ES1-533 nur einen Sata 3 Anschluss. Und entweder man steckt eine 2,5zoll HDD ran oder eine mSata SSD die in einem Adapter Rahmen am Sata 3 Port hängt.

    Also nur eins von beidem möglich (soweit ich weiß).

    Konkrete Infos, wird dir wohl also nur Acer geben können.

    Mfg,
    Cyriix
  • cypher2020
    cypher2020 Member Beiträge: 4 New User
    Ja sowas in der Art befürchte ich auch - ich mein es bleibt ein Einsteigernotebook, da wäre das ja nichts Abwegiges ...
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Dank dir und ein schönes Wochenende!

    VG, cypher2020
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2017
    Hallo,

    laut dem allgemeinen Acer Service Guide für alle E1-533 Varianten hat Cyriix recht.

    Ich bin aber auf dieses sehr neue Modell gestossen, das lt. "Notebookcheck" angeblich eine NVMe SSD mitbringt (also über PCI Express angeschlossen).

    https://www.notebookcheck.com/Acer-Aspire-ES1-533-P6NL.228524.0.html

    Wenn dem so ist, kann ich mir vorstellen, daß dort noch ein freier SATA Anschluß vorhanden ist.

    Ich würde dir deshalb auch empfehlen, noch bei Acer direkt nachzufragen.

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)