Anzeige Verpixelt

Optionen
gcarne
gcarne Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo, habe einen Aspire E5-573 mit Windows 10. Alles scheint auf dem letzten Stand zu sein und die Auflösung ist auf empfolene 1366x768 eingestellt. Nichts desto Trotz ist die Anzeig ein bisschen Verpixelt. Kan mir jemanden Helfen? Danke

Antworten

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon
    Optionen
    Hallo gcarne,
    das kann mehrere Ursachen haben. Im Netz habe ich dazu das hier gefunden:
    http://techfrage.de/question/11726/windows-10-alles-ist-unscharf-bzw-verschwommen-losung/
    Versuch ist's wert.
    Gruß Balou
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
     Hallo gcarne,

    um dein Problem nachvollziehen zu können, wäre es hilfreich, wenn du genauer erklären könntest, was du unter " ein bißchen verpixelt" verstehst.

    Meinst du damit, z.B. auch bei der Desktopdarstellung, daß einzelne Bildpunkte falsch dargestellt werden, oder geht es um ein "unscharfes Bild"? Oder passiert das nur beim Benutzen bestimmter Programme?
    Geht es überhaupt um deinen integrierten Bildschirm oder benutzt du einen externen Monitor?

    Das Gerät dürfte ja nicht ganz neu sein (oder doch?). War der Fehler bis vor kurzem noch nicht vorhanden?
    Lassen sich die Fehler auf einem Screenshot erkennen (oder mit der Smartphonekamera fotografieren)?

    Falls ja, solltest du ein Bild hier hochladen, damit man nachvollziehen kann, wie genau der Fehler sich darstellt!

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)