H6517ST - Helligkeit und Schärfe auf kurze Distanz verbessern

WaltG
WaltG Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo,
wir benutzen in einem Konferenzraum den H6517ST.
Dieser steht ca. 1,25 m vor einer Leinwand und soll ein Bild mit einer breite von ca. 2 - 2,5 m darstellen.
Das Bild des Projektors ist aber sehr dunkel und teilweise auch unscharf, auch bei verdunkeltem Raum. Sobald es etwas heller wird, ist das Bild sehr schlecht zu erkennen.
Der Projektor befindet sich nicht im Eco-Modus und die eingebaute Lampe ist erst 200 Stunden alt.
Gibt es eventuell Einstellungen, die man anpassen kann, um die Qualität zu verbessern oder ist es einfach ein technischer defekt?
Vielen Dank schonmal im vorraus.

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo WaltG,


    ist es denn schon von Anfang an so ? Also die letzten 200 Stunden, oder erst seit kurzem ?

    Weil mit knapp 3000 ANsi ist der weiss Gott nicht Dunkel nicht auf dieser kurzen Distanz (da brennen einem beim schauen eher die Augen raus).


    Tippen würde ich also (wenn es erst seit kurzem ist) das es an der Lampe liegt, auch wenn die erst 200Std hat kann die Lampe ja einen Technischen Defekt haben.

    Ich würde Ihn mal bei Acer überprüfen lassen. Ist ja ein Kostenfreier Service bei Acer 04102 7069 111


    Mfg,

    Cyriix

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,257 Trailblazer
    bearbeitet November 2017
    Hallo WaltG,

    ich kenne das Gerät nicht, aber lag diesem bei Lieferung kein Benutzerhandbuch bei?

    Ich schicke dir mal das Handbuch als PDF im Anhang.

    Achte dort besonders auf die Beschreibung der Einstellmöglichkeiten im "OSD" Menü.

    Das kannst du aufrufen, indem du auf der Fernbedienung oder am Bedienfeld des Projektors "Menü" auswählst.
     
    Dort findest du alle möglichen Einstellvarianten. Beispiel:



    Ich hoffe, daß diese Informationen weiterhelfen.

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • WaltG
    WaltG Member Beiträge: 2 New User
    bearbeitet November 2017
    Hallo Kno63,
    in den Einstellungen habe ich schon alles probiert, leider hat das nicht viel gebracht.
    Man kann zwar die Helligkeit manuell hochstellen, dann verliert das Bild aber natürlich auch sofort an Kontrast.
    Mit den anderen Einstellungen lässt sich leider auch nicht das gewünschte Ergebnis erzielen.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,257 Trailblazer
    Hallo WaltG,

    ich kenne mich mit Projektoren und speziell diesem nicht sonderlich gut aus!

    Da du aber gefragt hattest "Gibt es eventuell Einstellungen, die man anpassen kann, um die Qualität zu verbessern..", habe ich dir den Hinweis auf das OSD Menü geschickt.

    Ich hoffe für dich, daß in diesem "User helfen Usern" Forum noch Leute auf deine Frage antworten, die sich besser auskennen.

    Sollte das nicht der Fall  sein, frag bitte beim offiziellen Acer Support nach. Falls nach dem Gespräch ein technischer Defekt vermutet wird, kannst dir auch gleich einen Versandaufkleber für die dann notwendige Reparatur besorgen.

    Tel.: 04102 7069 111

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo WaltG,


    ist es denn schon von Anfang an so ? Also die letzten 200 Stunden, oder erst seit kurzem ?

    Weil mit knapp 3000 ANsi ist der weiss Gott nicht Dunkel nicht auf dieser kurzen Distanz (da brennen einem beim schauen eher die Augen raus).


    Tippen würde ich also (wenn es erst seit kurzem ist) das es an der Lampe liegt, auch wenn die erst 200Std hat kann die Lampe ja einen Technischen Defekt haben.

    Ich würde Ihn mal bei Acer überprüfen lassen. Ist ja ein Kostenfreier Service bei Acer 04102 7069 111


    Mfg,

    Cyriix