Reduzierung der GPU ausnutzung

LucaZSC
LucaZSC Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo 
Weiss jemand was ich machen kann um die GPU ausnützung zu reduzieren. Beim spielen von Forza Horizon3 stürzt es schon nach 1-10min ab (also das spiel). Oder an was es liegt zb. Grafikkarte zu schlecht oder sonstetwas. So siet es aus beim starten von Forza Horizon3.

Mein PC: Predator G3-710 mit i7-6700 CPU und 3.40GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 960
Wenn das PROBLEM an der Grafikkarte liegen würde dann bitte gerade noch ein tipp welche ich mir am besten kaufen sollte das das Spiel und auch andere gut laufen?
Vielen dank für alle Antworten schon im voraus.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet November 2017
    Hallo LucaZSC,

    du kannst die Grafikanforderungen jeweils im Spiel selbst herunterschrauben.

    Normalerweise wirst du beim Starten des Games (Screenshot Forza 3) schon danach befragt:



    Klicke dort auf "Individuell".
    Falls du nicht gefragt wirst, klick im Spiel auf "Optionen> Grafik> Erweitert:

    Dort kannst du dann unter den Voreinstellungen "Ultra", Hoch, , Mittel usw. wählen.


    Teste das erstmal, um zu sehen, ob das Problem an der Graka liegt.

    Gruß

    Jochen

    Edit:  Auf meinem Predator G9-793 Notebook werkelt auch ein I7-6700 Prozessor und eine GTX 1070 Graka.

    Bei ca. 70 Stunden Zocken von Forza 3 ist mir das Spiel auch 4-5 mal abgestürzt, ohne daß ich herausfinden konnte woran es lag!
    Auf meinem System stehen aber alle Einstellungen auf "Ultra".

    Edit: Welche Bildschirmauflösung hast du denn eingestellt?


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • LucaZSC
    LucaZSC Member Beiträge: 4 New User
    Vielen dank Jochen. Ich habe das bereits getestet und es passiert sogar auf der schwächsten grafikkarten einstellung In-Game und gespielt habe ich etwa 25h gesamt. Das problem ist erst heute morgen aufgetreten. Habe den gestrigen Tag durchgespielt hat das vieleicht etwas damit zutun.
    Vlt kann mir jemand noch weiter helfen. 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Wenn das Problem erst seit heute existiert und Forza 3 vorher ohne Probleme funktioniert hat, glaube ich nicht, daß es an der Graka liegt.
    Und durch das "Durchspielen" kannst du normalerweise die Graka nicht geschrottet haben; sonst würden ja bei Gamern alle paar Tage neue Grafikkarten benötigt werden!  ;-)

    Schau mal vorsichthalber im Microsoft Store nach, ob für Forza 3 ein Update vorhanden ist, das noch nicht installiert ist.
    Das Updaten hat bei anderen Usern schon Probleme mit Forza 3 beheben können:



    Sonst fällt mir leider nichts mehr ein.

    Wie von dir gepostet: Vielleicht hat ja jemand anders eine Idee.

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • LucaZSC
    LucaZSC Member Beiträge: 4 New User
    Vielen dank ist aber leider kein treffer.
  • LucaZSC
    LucaZSC Member Beiträge: 4 New User
    Könnte mir vlt noch jemand anderes helfen?
  • TylerDurden
    TylerDurden Member Beiträge: 11 New User
    schau mal ob deine Grafikkarte nicht vielleicht ein Update hatte