Mein nagelneuer Acer Predator G3-710 startet nicht, Bildschirm bleibt schwarz

ich_darf_das
ich_darf_das Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Nach dem einschalten, arbeitet er kurz und mit einem kurzen Piepton, stellt er die Arbeit ein. Auf dem Bildschirm erscheint nichts.
Wer kann helfen?

Boot USB Stick und DVD bringen nichts, Arbeitsspeicher ist es auch nicht. Wenn ich diesen rausnehme meckert er sofort.
Was hat er?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet November 2017
    Hallo ich_darf_das,

    das gute Stück ist bisher überhaupt noch nicht gestartet (konnte nicht booten)?
    Ich nehme an Win 10 64bit ist vorinstalliert?

    Ein kurzes "Beep" bedeutet bei deinem Gerät eigentlich nur "Alles OK; System ist bereit":




    Ich würde vielleicht noch versuchen, durch schnelles mehrmaliges Drücken der "Delete" (Entf) Taste direkt nach dem Einschalten ins BIOS zu kommen.



    Dort würde ich mit der F9 Taste "Load Default settings" eingeben, mit "Enter" bestätigen und das Ganze dann mit F10 speichern.

    Wenn dann nach Neustart das Booten immer noch nicht gelingt, würde ich das Gerät schnellstens zurückgeben.
    Imho kann es nicht sein, daß du bei einem neugekauften Gerät erstmal herumreparieren musst, bevor es sich starten lässt!

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Wolferine11
    Wolferine11 Member Beiträge: 1 New User
    Lieber ich_darf_das,

    hast Du den Monitor mit dem richtigen Kabel am richtigen Computeranschluß (DP-Anschluß an der Grafikkarte unten und nicht oben) angeschlossen?
    Ist mir auch passiert, habe es aber glücklicherweise sofort bemerkt!   ;-)

    Grüße
    Wolferine11