acer xz 271 dp problem

Prinz1302
Prinz1302 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
hallo haber den acer xz271 und wenn ich das mitgelieferte dp kabel anschliesse dreht sich der monitor 2-3 während des startvorgangs des pc`s auf und ab bis er dann bleibt auch hin und wieder im windows betrieb zb wenn battlefield gestartet wird ... hat das problem noch jemand ? bei hdmi is es nicht 

Beste Antwort

  • Prinz1302
    Prinz1302 Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    hello ja der monitor gehst aus und an dann passts und wenn ich games lade macht er während des ladevorgangs daselbe - hdmi funkt tadellos und schon dritte kabel , gerade mit support im live-chat : Wenn der Grafiktreiber aktuell oder bereits sauber neu installiert wurde und das Problem ausschließlich am DisplayPort auftritt aber bereits mehrere Kabel getestet wurden, müsste der Monitor leider im Service überprüft, der Anschluss ausgetauscht und die Firmware aktualisiert werden.... schauma mal pffff ;)

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Prinz1302,


    meinste du mit "aufdrehen" das der Monitor an und aus geht?

    Und das er nur selten an bleibt so das du damit ins Windows gehen kannst und auch Battlefield spielen kannst, aber eher immer aus bleibt und du Windows nichts sehen kannst und dementsprechend auch nicht spielen kannst?


    Wenn dem so ist, könnte auch was mit dem Displayport Kabel sein.

    Probiere doch mal ein anderes aus.


    Mfg,

    Cyriix

  • Prinz1302
    Prinz1302 Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    hello ja der monitor gehst aus und an dann passts und wenn ich games lade macht er während des ladevorgangs daselbe - hdmi funkt tadellos und schon dritte kabel , gerade mit support im live-chat : Wenn der Grafiktreiber aktuell oder bereits sauber neu installiert wurde und das Problem ausschließlich am DisplayPort auftritt aber bereits mehrere Kabel getestet wurden, müsste der Monitor leider im Service überprüft, der Anschluss ausgetauscht und die Firmware aktualisiert werden.... schauma mal pffff ;)