Aspire VN7-571G mit Win10. Tastatur hängt sich auf
Ich habe ich nun schon seit ein paar Wochen folgendes Problem, bei dem ich hier auf Hilfe hoffe.
Immer, wenn ich auf die FN-Taste, oder auch auf eine andere "Sondertaste" komme, steigt meine Tastatur aus. Mein Laptop ist dann nur noch über Maus oder eine externe Tastatur bedienbar. Fahre ich das Laptop herunter, bleibt die Tastaturbeleuchtung solange an, bis ich länger Zeit auf dem Ein-/Ausschaltknopf drücke. Erst dann geht die Tastaturbeleuchtung aus.
Ich bilde mir ein, dass dieses Problem erst seit einem Win10-Update auftritt, bin mir aber nicht sicher, vlt. ist auch einfach nur die Tastatur defekt?
Hat Jemand ne Idee?
Besten Dank & viele Grüße,
Stebo69
Antworten
-
Hallo Stebo69,
das hört sich für mich nach einem Softwarefehler von Windows an.
Wahrscheinlich wurde dein Gerät auf die 1709 Version von Windows "upgegraded" und seitdem hast du das Problem.
Hast du schon alle deine Daten gesichert?
Du kannst ja dein Gerät mit der Windows Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt "ein paar Tage vor dem Upgrade" zurück setzen.
Sollte dies helfen, würde ich (wenn du das Upgrade erneut durchführst), einmal die Treiber Aktualisieren (eventuell wurden die von Windows abgeändert wodurch es Probleme gibt (die Intel Treiber sollten reichen).
Das kannst du jetzt ja auch schon versuchen, sowie unter Anwendungen das Power Management und Quick Access neu installieren.
Sollte dies alles nicht helfen, bliebe ja schon fast nur noch ein Bios Update und wenn dies auch nicht hilft, eine Windows Neuinstallation unter Zuhilfenahme des MCT (Media Creation Tool) um sich einen Windows Stick zu erstellen.
Mfg,
Cyriix0