windows 10 1709 problem

Hanniball
Hanniball Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo

Ich habe ein kleines Problem.
Mein laptop geht in den energiesparmodus . Obwohl ich im Netzbetrieb alles deaktivert habe.
Ich habe nach dem Bildschirm und den Festplatten schon nachgesehen ob da eine extra stromsparfunktion ist . Aber nur das entdeckt was ich eingestellt hatte.
Er startet normal wenn ich mich wieder ran setze aber es Ärgert mich halt das ich es nicht abschalten kann weil ich nicht weis was es verursacht.
kann es an dem update liegen habe es jetzt seit 3 tagen drauf . 

danke wem was einfällt .

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    bearbeitet November 2017 Antwort ✓
    Hanniball schrieb:
    Ich habe das problem jetzt erstmal damit gelöst das ich eine zeit als  festgelegt habe . Habe direkt nach 5 stunden darf er in standby wechseln.
    Damit ist es nicht mehr aufgetretten. mal das nächste update abwarten mal sehen ob es gefixt wird.



    Ist ein kluger "Workaround"!  ;-)

    Das Upgrade auf Version 1709 hat offensichtlich auf einigen Systemen die Energieeinstellungen ziemlich durcheinander gebracht.

    Daß auf vielen Geräten Energiesparpläne (außer "Ausbalanciert") einfach verschwunden sind, ist meines Wissens von Microsoft so gewollt.
    Bei Problemen, wie du sie gerade schilderst, bleibt wohl wirklich nur, auf einen Fix bei den nächsten Updates zu hoffen.

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • hjuergen1960
    hjuergen1960 Member Beiträge: 1 New User
    hallo hanniball,
    ich denke nicht, daß es an deinem update liegt, denn das gleiche problem hab ich seit einiger zeit auch doch ohne das neue update. sowie ich eine lösung gefunden hab, werde ich dich informieren! versprochen, denn es nervt extrem!!
    gruß jürgen
  • Hanniball
    Hanniball Member Beiträge: 2 New User
    Ich habe das problem jetzt erstmal damit gelöst das ich eine zeit als  festgelegt habe . Habe direkt nach 5 stunden darf er in standby wechseln.
    Damit ist es nicht mehr aufgetretten. mal das nächste update abwarten mal sehen ob es gefixt wird.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    bearbeitet November 2017 Antwort ✓
    Hanniball schrieb:
    Ich habe das problem jetzt erstmal damit gelöst das ich eine zeit als  festgelegt habe . Habe direkt nach 5 stunden darf er in standby wechseln.
    Damit ist es nicht mehr aufgetretten. mal das nächste update abwarten mal sehen ob es gefixt wird.



    Ist ein kluger "Workaround"!  ;-)

    Das Upgrade auf Version 1709 hat offensichtlich auf einigen Systemen die Energieeinstellungen ziemlich durcheinander gebracht.

    Daß auf vielen Geräten Energiesparpläne (außer "Ausbalanciert") einfach verschwunden sind, ist meines Wissens von Microsoft so gewollt.
    Bei Problemen, wie du sie gerade schilderst, bleibt wohl wirklich nur, auf einen Fix bei den nächsten Updates zu hoffen.

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    bearbeitet November 2017
    Hi,

    was bei anderen Usern bei "Energiesparplanproblemen" nach Upgrade auf Version 1709 geholfen hat:

    In den Windows Energieoptionen einen eigenen, benutzerdefinierten Energiesparplan mit genau den selben Einstellungen erstellen, wie der bisherige .

    Nach Akzeptieren desselben als "Standard", wurden die Einstellungen wieder wie gewünscht ausgeführt:

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)