Blotooth funktioniert auf einmal nicht mehr

Optionen
Smogi
Smogi Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo Leute,
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Acer Aspire Gx 781 Rechner beim Saturn gekauft, mit dem ich bis jetzt auch ganz zufrieden war.
Folgendes Problem: Ich habe mein rechner mit meiner Anlage per Bluetooth verbunden. Das hat auch soweit immer super funktioniert, doch als ich mir vorhin ein Stream angeschaut und der nicht richtig abgespielt wurde, habe ich meinen Rechner neu gestartet. Als ich mich dann wieder angemeldet habe und versucht habe den Rechner mit meinem LG- HTS Soundgerät via Bluetooth zu verbinden stand da das ich Bluetooth erst aktivieren müsse... Da es aber in den Einstellungen kein Botton gibt wo ich ihn aktivieren kann, so wie es glaube ich mal war geht das schlecht. Es war auch nie deaktiviert solange ich diesen Rechner besitze. Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt auch keine neuen Treiber oder ähnliches installiert.
Folgendes habe ich schon alles ausprobiert: Als erstes Driver Booster durlaufen lassen. Er hat 2 neuere Treiber gefunden von meiner Graka ( GTX 1060) und von meinem Netzwerkadapter ( Intel(R) Dual Band Wireless-AC 3168) und natürlich installiert.
Als nächstes mehrere male Rechner neu gestartet und im Geräte Manager mein Bluetooth Gerät Deinstalliert, im Internet via Intel Treiber und Support Assistenten für mein W-lan und Bluetooth Treiber upgedatet und auch auf eine Frühere Version zurück gesetzt.
Die Problem Behandlung des Bluetooth habe ich natürlich auch mehrere male durchlaufen lassen. Dort steht dann das Bluetooth deaktiviert war, es aber nun ist und ich das mache solle was ich halt vor habe ;D
Leider ändert sich aber an dem Rest nichts.
Eine Sache ist mir noch aufgefallen : Wenn man den Geräte Manager aufruft verschwinden alle Komponenten sekündlich und ploppen dann wieder auf. Auch wenn man auf Eigenschaften von dem Bluetooth Gerät geht und dann auf Treiber wird ca. alle 10 sec "Gerät deaktivieren" kurz aus gegraut. Dass hat doch sicha was damit zu tun oda ? :o Warum ?
Ich lasse grade nebenbei mein Viren Programm durchlaufen. Kann das was damit zu tun haben ?
Hier noch ein paar Infos zu diesem Rechner: Win 10 Home Version 1703 / Intel Core i7 7700 3,6ghz / 16 ggb ddr4 Ram / Gforce GTX 1060 3 gb / Netzwerkadapter Intel(R) Dual Band Wireless-AC 3168 ( Version 19.51.7.2) / Intel(R) Wireless Bluetooth(R) (Version 20.0.0.11)
Ich hoffe ich habe mein Problem gut geschildert. Ich bedank mich im voraus schon mal.

Beste Antwort

  • Smogi
    Smogi Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    Hey also das was du mir vorgeschlagen hast habe ich schon alles probiert bevor ich diesen tread aufgemacht habe.
    Ich hab den rechner am nächsten Tag zum Saturn gebracht. Die haben dann ein neues Bios update für diesen rechner gefunden und Installiert und jetzt funktioniert es wieder... Ich weiß nicht wiso weshalb oder warum das auf einmal nötig war. Aber vielleicht hat mal jemand mal das selbe Problem und kann sich danach orientieren

Antworten

  • Smogi
    Smogi Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    oops ich habe Bluetooth falsch geschrieben =)
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Hallo smogi,

    der BT Chip sitzt ja auf dem WLAN Modul.
    Und unter Windows 10 kannst du in den Einstellungen unter Geräte auf Bluetooth gehen und dieses Deaktivieren / Aktivieren und Koppelungen durchführen.
    Ich würde auch empfehlen im Gerätemanager den WLAN / BT Treiber mit Rechtsklick auf Deinstallieren + Häkchen setzen für "Treiber Software Löschen" durchzuführen.

    Und dann den WLAN Treiber neu zu installieren und die Windows Treiber zu  verwenden.

    Wenn im Gerätemanager immer alles verschwindet für weniger Sekunden, scheint er eine neue Hardware zu finden bzw. Aktualisieren/ Installieren  zu wollen.

    Kann man so über die ferne aber schlecht einschätzen was genau deine Beschreibung bedeuten könnte, aber ich würde es erstmal mit einer Deinstallation/Installation des Treibers versuchen und dann in den Einstellungen BT zu koppeln.

    Mfg,
    Cyriix
  • Smogi
    Smogi Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    Hey also das was du mir vorgeschlagen hast habe ich schon alles probiert bevor ich diesen tread aufgemacht habe.
    Ich hab den rechner am nächsten Tag zum Saturn gebracht. Die haben dann ein neues Bios update für diesen rechner gefunden und Installiert und jetzt funktioniert es wieder... Ich weiß nicht wiso weshalb oder warum das auf einmal nötig war. Aber vielleicht hat mal jemand mal das selbe Problem und kann sich danach orientieren