Acer Aspire VN7-793G-741P zweite SSD verbaut, startet nicht im Akkubetrieb

cstrang
cstrang Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo zusammen,
in der Standardausführung war erstmal eine 512GB SSD verbaut (dünner SSD stick intern).
Problem: das Notebook lief nicht im Akkubetrieb (sobald der Stecker gezogen wurde, ging es sofort aus, auch bei 100% Akkustand).

Notebook eingeschickt, BIOS geflashed, läuft!

Nun hab ich meine zusätzlich 1TB SSD in den leeren HDD slot eingebaut, passt auch alles super, startet, allerdings nun hab ich wieder das Problem, dass das Notebook nicht Akkubetrieb startet.
Im Netzbetrieb wird die zweite SSD auch angezeigt. Wenn ich die Platte ausbaue läuft das Notebook auch wieder im Akkubetrieb.

Weiß jemand was dafür der Grund sein könnte? Gibt es einen Fix?

Danke und beste Grüße,
Chris

Beste Antwort

• cstrang
    Antwort ✓
    Hat sich erledigt. Es müssen alle Schrauben wieder fest verschraubt werden, ansonsten wird der Totmannschalter nicht betätigt und das Notebook bleibt im Akkubetrieb aus. Nach dem korrekten verschrauben sprang das Notebook direkt an.

Antworten

• cstrang
    Antwort ✓
    Hat sich erledigt. Es müssen alle Schrauben wieder fest verschraubt werden, ansonsten wird der Totmannschalter nicht betätigt und das Notebook bleibt im Akkubetrieb aus. Nach dem korrekten verschrauben sprang das Notebook direkt an.