Kennwort

Optionen
Vanhanni
Vanhanni Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hi, habe heute mir den acer one10 s 1003-1298 gekauft Habe das Gerät eingeschaltet und nun fragt er mich nach dem Kennwort, aber ich kenne dies nicht. Kann da mir einer helfen bitte. Er schreibt mit als Kennworthinweis wie immer. Danke im Voraus LG vanhanni

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,301 Trailblazer
    Optionen
    Hallo vanhanni,

    hast du das Gerät gebraucht gekauft?

    Das wäre unschön, wenn dir der Verkäufer ein von ihm selbst eingerichtetes Windows mit Passwortschutz einfach so weitergereicht hätte.
    Er hätte das  Gerät erst auf Werkseinstellung zurücksetzen müssen und sein Windows Benutzerkonto von dem Gerät entkoppeln.

    Falls du das Gerät neu gekauft hast, darf keine Passwortabfrage kommen.
    Das Gerät ist ja dann deines und du musst die Passwörter selbst erstellen.

    Wird das Passwort im sogenannten "Anmeldebildschirm" von Windows verlangt und steht dort schon ein Benutzername?

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Vanhanni
    Vanhanni Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Erst mal Danke. Das Gerät habe ich Neu gekauft. War orginal verpackt. Ja ein Benutzername steht da. es steht da Acer als Name. Habe auch alles an worten schon versucht. Aber kein Erfolg gehabt hast du noch ein tipp?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,301 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2017
    Optionen
    Hallo Vanhanni,

    wenn du das Gerät neugekauft hast und ein Passwort verlangt wird, das du logischerweise nicht haben kannst, würde ich es sofort wieder zurückgeben!

    Für mich ist aber weiterhin nicht klar, an welcher Stelle das Passwort verlangt wird. Ist Windows schon installiert oder noch nicht?

    Bei einem schon installierten Windows erfolgt die Passwortabfrage hier im Anmeldebildschirm:



    Und dort, wo bei mir "Jochen ..." erscheint, wird ja wohl kaum  "Acer" stehen, oder?

    Daher ist es wahrscheinlicher, daß ein BIOS bzw. "Supervisor" Passwort verlangt wird.

    Aber, wie auch immer: Wenn von dir ein Passwort verlangt wird, ohne daß du es selbst vorher erstellt hast, gib das Gerät zurück!
    Das kann und darf nicht sein!

    Gruß
    Jochen

    Edit:
    Noch eine ganz andere Idee: Du bist nicht zufällig dabei Windows zu installieren und wirst aufgefordert ein Passwort zu erstellen, glaubst aber daß du eines eingeben sollst?

    Um sicher zugehen, welche Art von Passwort verlangt wird, wäre ein Foto hilfreich!

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)