Booting Problem

Optionen
Vorti96
Vorti96 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Sehr geehrte Community, 

ich habe folgendes Problem mit meinem Acer Aspire 10 E. Nach dem Bereinigen des Laptops startet dieser nur noch bis zum Acer Logo, geht dann wieder aus und das Vorgang wiederholt sich unendlich. Jetzt habe ich hier gelesen, dass es an einem Boot Manager liegen könnte, der fehlt. (evtl. durch das Bereinigen verloren gegangen???) jedenfalls habe ich ja kein Laufwerk um diesen evtl neu installieren zu können. 
Ich habe auch die Vermutung, dass ich versehentlich das Betriebssystem gelöscht haben könnte. 
Wie kann ich dieses Problem lösen? 

Über eine schnelle Antwort wäre ich allen sehr dankbar. 

Liebe Grüße! 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,295 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2017
    Optionen
    Hallo Vorti96,

    ich nehme an, dein Gerät ist ein Switch 10E?

    Bei diesen Geräten ist eine Reparatur bei nicht bootendem Windows besonders schwierig, da das Gerät über keinen  "normalen"  USB Anschluß, sondern einen Micro USB Anschluß verfügt und außerdem ein 32bit Windows läuft.
    Außerdem hat es keinen "Zurücksetzschalter", wie viele andere Notebooks.
    Ich hatte selbst mal ein Switch 10E zum Testen und weiß deshalb, daß das relativ schwierig ist.

    Welche Windows Version ist denn bei dir installiert (Win 8.1 oder Win 10)?

    Im Vorab:  Die einzige für mich vorstellbare Reparaturmethode ist schon ziemlich aufwendig und für absolute Laien wahrscheinlich schwierig durchzuführen..

    Du brauchst dazu einen OTG Adapter für deinen Micro USB Anschluß, damit du mit einem normalen USB Stick extern das Gerät mit einem 32 bit Windows Installationsdatenträger booten kannst.
    Diesen Installationsdatenträger musst mit einem anderen PC von der Microsoft Webseite herunterladen.
    Der USB Anschluß am Dock ist meines Wissens für das Booten nicht nutzbar.

    Dann musst du mit F2 ins BIOS deines Geräts, um dort einzustellen, daß dieses jetzt vom Stick booten soll.... (geht noch weiter, der Reparaturversuch käme jetzt erst)

    Ich breche jetzt mal an dieser Stelle ab, um zu fragen, ob du dir zutraust und gewillt bist, dich auf diese Prozedur einzulassen, ohne Garantie, daß das Gerät dann wieder läuft.

    Alternativ könntest du ab Montag wieder beim offiziellen Acer Support nachfragen, ob die eine bessere Idee haben oder dort das Gerät zur kostenlosen Überprüfung (auch außerhalb der Garantie) einschicken, damit gecheckt wird, ob möglicherweise ein Hardwarefehler vorliegt.

    Tel.:04102 7069 111

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)