Bessere Grafikkarte?

curthwaite2017
curthwaite2017 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo,

mein langjähriger, treuer Diener, Aspire X1700 (Windows 7), kränkelt. Die originale Grafikkarte hat den Dienst quittiert. Die onboard-Karte liefert nur ein verzerrtes Bild.

Kann mir jemand eine äquivalente Karte (low profile) Karte empfehlen?

Vielen Dank vorab.

 

Antworten

  • curthwaite2017
    curthwaite2017 Member Beiträge: 3 New User

    Hallo ralppp,

     

    zunächst bedanke ich mich für die schnelle Antwort und der darin enthaltenen Information. Deine Auskunft hat meine laienhafte Auswahl bestätigt, worüber ich mich wiederum freue.

    Für die Auswahl des falschen Forums entschuldige ich mich und führe dieses auf meine Unkenntnis im Umgang mit Foren zurück. Anfangs hatte ich Desktop / Server gewählt, bin dann aber vermutlich durch die Neuvergabe eines Paßwortes in das Notebook-Forum gelangt.

    Nochmals sorry, und ick jelobe Besserung!

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Passt schon!

    Es gibt ja (fast) nichts, was sich nicht wieder zurechtrücken ließe! Smiley Wink

    Einer unserer umsichtigen Moderatoren hat sich bereits darum gekümmert.

     

    Was die Grafikkarte anbelangt, bleibt dir "nur" die Methode des unbekümmerten Probierens.

    Wie ich schon schrieb, ist nicht garantiert, dass die Karte in deinem PC auch läuft.

    Motherboard/Bios muss diese natürlich auch kenne bzw. mit dieser korrekt umgehen/diese ansprechen können.

    Sollte es halt nicht funktionieren und natürlich auch wenn alles problemlos läuft, meldest du dich bitte noch mal hier mit Infos.

  • curthwaite2017
    curthwaite2017 Member Beiträge: 3 New User

    So, der X1700 läuft wieder, und zwar besser, als je zuvor!

    Leistungsindex: Prozessor 7,1;  RAM 7,1;  Grafik 7,7;  Grafik (Spiele) 7,7;  Primäre FP 5,9

     

    Leider war die empfohlene (und auch von mir ermittelte) Grafikkarte nicht richtig. Bei notebooksbilliger.de hat man mir die

    Gigabyte GeForce GT 1030 low profile als Austausch für die defekte Karte empfohlen. Nun ist der Monitor über ein DVI-Kabel mit dem PC verbunden, und alles ist gut. Hoffentlich noch lange, damit sich der "höhere" Preis (69,00 Euro) rentiert.

     

    Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Na das nenne ich dann ja mal 'Nägel mit Köpfen' gemacht - Glückwunsch zum Wiederfunktionieren des Systems auf höherem Leistungsniveau!