Ubuntu auf Aspire ES1-332-P9QY

Optionen
2»

Antworten

  • HanScha
    HanScha Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    ^ bedeutet ctrl = strg     ^ O  also strg und O  speichern,  ^ X   strg und x beenden
  • MegaParsec
    MegaParsec Member Beiträge: 100 Skilled Fixer WiFi Icon
    Optionen
    @Stefankah

    die Anleitung ganz oben funktioniert nicht wirklich. Lass das mal alles weg. 

    Gehe bitte nur die Schritte 1 - 7 meiner letzen beiden Posts durch, dann sollte es laufen.


  • Stefankah
    Stefankah Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Danke danke danke! Ich hab ja nicht mehr dran geglaubt, aber es hat tatsächlich auch bei mir funktioniert und ich habe wieder ein funktionierendes Betriebssystem :)
  • MegaParsec
    MegaParsec Member Beiträge: 100 Skilled Fixer WiFi Icon
    Optionen
     :) 
    Stefankah Klasse! Freut mich.
  • crashT
    crashT Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    Optionen
    Moin @MegaParsec
    ich versuche gerade mit deinen Steps 1-7 Linux auf meinem Aspire R11 mit interner "Festplatte" ohne Windows zum laufen zu bringen. Ich bekomme es nicht hin, nach Ausführung deiner Punkte bootet sich das Ding einen Wolf und es steht im Boot Manager eigentlich auch nur "Linpus lite (HBG4e)" drin/zur Verfügung. hast du noch einen Tip?
  • MegaParsec
    MegaParsec Member Beiträge: 100 Skilled Fixer WiFi Icon
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    Hi crashT

    welche Linux-Distribution möchtest du installieren?

    Möglicherweise brauchst du die hier beschriebenen Umwege  nicht gehen, um Linux bootfähig zu machen.
    Wenn du deine Distribution normal installieren kannst, es dann aber nicht automatisch bootet, gehe bitte einmal die folgende Anleitung durch.

    https://community.acer.com/de/discussion/536174/linux-mint-im-uefi-modus

    Gruß,
    MP
  • crashT
    crashT Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    Optionen
    MegaParsec schrieb:
    Hi crashT

    welche Linux-Distribution möchtest du installieren?

    Möglicherweise brauchst du die hier beschriebenen Umwege  nicht gehen, um Linux bootfähig zu machen.
    Wenn du deine Distribution normal installieren kannst, es dann aber nicht automatisch bootet, gehe bitte einmal die folgende Anleitung durch.

    https://community.acer.com/de/discussion/536174/linux-mint-im-uefi-modus

    Gruß,
    MP
    DANKE!!!! Hab ihn!