AKKU lädt nicht

bende83
bende83 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo!

an meinem Acer Aspire V Nitro; VN7-792G

leuchtet die gelbe Konbtrollleuchte nicht, wenn ich Windows ausschalte.

Die blaue Leuchte ist an, wenn ich am PC arbeite.
Schätze keine Defekt am Netzgerät.

 

Ich erhalte die Meldung:
Akkustand zu niedrig.

 

Wer weiß Rat??

 

mfg
bende83

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo,

     

    das erste, was du versuchen solltest:

     

    Nimm eine Büroklammer und benutze das kleine Loch an der Unterseite deines Geräts für einen Akku Reset.Etwa 4 Sekunden mit der Büroklammer drücken.

    Das folgende Bild ist von einem anderen Gerät; orientiere dich bitte am Batteriesymbol (2):

     

    hznnt.JPG

     

     

    Falls das nicht funktioniert:

     

     

    Wenn du auf der Taskleiste das Batteriesymbol anklickst, wird die Batterie als fast leer angezeigt und  welche Meldung erscheint dann (wird geladen/wird nicht geladen)?

     

    Beispiel von meinem Predator G9-793:

     

    hurznnt.JPG

     

    Wenn der Akku noch nicht komplett leer ist, kannst du folgendes versuchen:

     

    Öffne deinen Gerätemanager> Akkus> Microsoft ACPI-Kontrollmethodenkompatibler Akku, deinstalliere diesen und starte deinen Rechner neu (Neustart anklicken; nicht nur herunter- und wieder hochfahren).

    Der Treiber wird automatisch von Windows neugeladen

     

     

    gtteannt.JPG

     

     

    Wenn du Glück hast, beginnt dein Gerät jetzt wieder mit dem Laden des Akkus.

     

    Sollte der Treiber nach einem Neustart nicht automatisch wieder erscheinen, bedeutet das, daß dein Gerät nicht mehr erkennt, daß überhaupt ein Akku eingebaut ist.

     

    Dann wirst du das Gerät zur Überprüfung bei Acer einschicken müssen.

     

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     Edit: Wenn du dein Notebook immer im Netzbetrieb nutzt, wird auch beim Ausschalten selten die gelbe "Lade "LED leuchten.

    Das Gerät beginnt immer automatisch den Akku aufzuladen, wenn die Batterie weniger als 95% Ladung anzeigt und das dauert schon eine Weile, wenn du den Netzstecker nicht abziehst.

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo,

     

    das erste, was du versuchen solltest:

     

    Nimm eine Büroklammer und benutze das kleine Loch an der Unterseite deines Geräts für einen Akku Reset.Etwa 4 Sekunden mit der Büroklammer drücken.

    Das folgende Bild ist von einem anderen Gerät; orientiere dich bitte am Batteriesymbol (2):

     

    hznnt.JPG

     

     

    Falls das nicht funktioniert:

     

     

    Wenn du auf der Taskleiste das Batteriesymbol anklickst, wird die Batterie als fast leer angezeigt und  welche Meldung erscheint dann (wird geladen/wird nicht geladen)?

     

    Beispiel von meinem Predator G9-793:

     

    hurznnt.JPG

     

    Wenn der Akku noch nicht komplett leer ist, kannst du folgendes versuchen:

     

    Öffne deinen Gerätemanager> Akkus> Microsoft ACPI-Kontrollmethodenkompatibler Akku, deinstalliere diesen und starte deinen Rechner neu (Neustart anklicken; nicht nur herunter- und wieder hochfahren).

    Der Treiber wird automatisch von Windows neugeladen

     

     

    gtteannt.JPG

     

     

    Wenn du Glück hast, beginnt dein Gerät jetzt wieder mit dem Laden des Akkus.

     

    Sollte der Treiber nach einem Neustart nicht automatisch wieder erscheinen, bedeutet das, daß dein Gerät nicht mehr erkennt, daß überhaupt ein Akku eingebaut ist.

     

    Dann wirst du das Gerät zur Überprüfung bei Acer einschicken müssen.

     

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     Edit: Wenn du dein Notebook immer im Netzbetrieb nutzt, wird auch beim Ausschalten selten die gelbe "Lade "LED leuchten.

    Das Gerät beginnt immer automatisch den Akku aufzuladen, wenn die Batterie weniger als 95% Ladung anzeigt und das dauert schon eine Weile, wenn du den Netzstecker nicht abziehst.

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • bende83
    bende83 Member Beiträge: 2 New User

    Hallo Kno63,

     

    die Treiber Neuinstallation bei W10 brachte keinen Erfolg,

    aber der Tipp mit dem Reset war Klase.

     

    Beide Lampen sind an und der Akku wird geladen.

     

    Vielen Dank

     

    bende83