No Bootable Device
Ich habe eben ganz normal versucht meinen Laptop zu starten.
Gestern Nacht ist der Akku leer gegangen, und hab das als Zeichen zum Schlafengehen genutzt.
Heute morgen Stecker ran, laptop aufgeklappt alles normal. Dann : Bluescreen des Grauens.
0% hängengeblieben.
Laptop daraufhin neu gestartet: Acer Logo ploppt auf und 0.2 sek später: "Nö Bootable Decide"
Ich also in BIOS, um zu schauen ob die SSD noch da ist.. nope.. nur die HDD wird angezeigt.
Gibt es ne Möglichkeit dem entgegenzuwirken?
Oder muss ich das ganze einschicken(Garantie habe ich, zum Glück.), nur bräuchte ich den heute noch, genau wie auch die Daten darauf..
Help!
Mfg
White
Beste Antwort
-
Hallo WhiteJares,
was dein Problem betrifft.... naja wenn die Hardware nicht mal im Bios angezeigt wird, dann hast du kaum Chancen noch selbst was zu Reparieren.
Was deine Daten allerdings betrifft, so darfst du ja dein Gerät öffnen, die HDD rausholen und an einem anderen Gerät die Daten auslesen und Sichern (was man auch machen sollte wenn man in solch einer Situation wie du bist).
Joa und dann bei Acer 04102 7069 111 Anrufen und das Gerät für eine Technische Überprüfung dort anmelden.
Mfg,
Cyriix
0
Antworten
-
Hallo WhiteJares,
was dein Problem betrifft.... naja wenn die Hardware nicht mal im Bios angezeigt wird, dann hast du kaum Chancen noch selbst was zu Reparieren.
Was deine Daten allerdings betrifft, so darfst du ja dein Gerät öffnen, die HDD rausholen und an einem anderen Gerät die Daten auslesen und Sichern (was man auch machen sollte wenn man in solch einer Situation wie du bist).
Joa und dann bei Acer 04102 7069 111 Anrufen und das Gerät für eine Technische Überprüfung dort anmelden.
Mfg,
Cyriix
0 -
Hey,
danke erstmal für die Antwort.
Hab heute morgen da angerufen, die gaben so in etwa das selbe raus, wie du gesagt hast.werde die geschichte heute einschicken und hoffen das es schnell wieder zu mir zurück kommt
Mfg
White0 -
Im übrigen wäre es besser (einfacher) gewesen, du hättest uns den genauen Geräte-Typ genannt, von dem hier die Rede ist!
So müssen wir immer unsere Glaskugel bemühen, um das herauszubekommen.
Und halte uns bitte über den Fortgang auf dem Laufenden!
0