DVD Laufwerk liest nur manche DVDs, andere nicht. (Acer Aspire V3-574G-59MA, slimtype dvd a da8a6sh)
Hallo,
mein Acer Aspire V3-574G liest seit einigen Monaten nur noch manche gekaufte bzw. kopiergeschützte DVDs, andere nicht. Selbst gebrannte funktionieren alle ohne Probleme. Ich habe schon nach Treibern für das verbaute Slimtype DVD a da8a6sh Laufwerk gesucht um die dann neu zu installieren, aber keine gefunden. Ich habe außerdem alle Treiber bei denen das Aktualiesieren funktioniert hat, über das Acer Care Center aktualiesiert.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ^^
Beste Antwort
-
Moin laujo,
ich befürchte einen defekt des Laufwerkes, eventuell ein Kalibrierungsfehler.
Du kannst noch folgendes versuchen. Gehe mal bitte in den Gerätemanager und deinstalliere das optische Laufwerk. Dann bitte das Notebook neustarten. Nicht herunterfahren und wieder Einschalten, sondern bitte wirklich über den Befehl neustarten. Nun sollte das Laufwerk wieder gefunden und eingebunden werden. Ich befürchte aber, das der ursprüngliche Fehler noch da sein wird.
Eventuell meldest Du das Gerät dann bei Acer zur Reparatur an.
Online: http://customercare.acer-euro.com/customerselfservice/CaseBooking.aspx?CID=DE&LID=GER&OP=1#_ga
oder telefonisch unter 04102 7069 111
Viele Grüße
Charon13
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0
Antworten
-
Moin laujo,
ich befürchte einen defekt des Laufwerkes, eventuell ein Kalibrierungsfehler.
Du kannst noch folgendes versuchen. Gehe mal bitte in den Gerätemanager und deinstalliere das optische Laufwerk. Dann bitte das Notebook neustarten. Nicht herunterfahren und wieder Einschalten, sondern bitte wirklich über den Befehl neustarten. Nun sollte das Laufwerk wieder gefunden und eingebunden werden. Ich befürchte aber, das der ursprüngliche Fehler noch da sein wird.
Eventuell meldest Du das Gerät dann bei Acer zur Reparatur an.
Online: http://customercare.acer-euro.com/customerselfservice/CaseBooking.aspx?CID=DE&LID=GER&OP=1#_ga
oder telefonisch unter 04102 7069 111
Viele Grüße
Charon13
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0 -
Vielen Dank für die Antwort. Hat leider nicht funktioniert. Beim einlegen lädt es nur ewig und man hört ein "klicken" und dann stürzt nur der Windows Explorer ab und startet neu.
0 -
Moin laujo,
ich hatte es befürchtet......:-(
Wie schongeschrieben, kannst Du das Gerät zur Reparatur anmelden. Wenn Du das Laufwerk nur sehr selten nutzt, kann ein externes USB-DVD-Laufwerk vielleicht eine Alternative sein.
Viele Grüße
Charon13
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0 -
Ok, dann werde ich irgendwann vielleicht selbst irgendwann mal das Laufwerk austauschen oder ein externes nehmen, da ich das eh fast nie brauche. Vielen Dank für die Antwort ^^
0 -
Es kann allerdings auch sein, dass du versuchst, eine kopiergeschützte DVD im Notebook abzuspielen, welche allerdings die Wiedergabe über einen PC unterbindet. Diese DVD lassen sich dann nur in einem reinen DVD-Player am Fernseher abspielen.
Habe ich so selbst schon bei einer DVD erlebt.
Wiedergabe am Notebook scheiterte immer wieder am Nichteinlesen der DVD, während die Wiedergabe über den DVD-Player der Heimkinoanlage problemlos lief!
0