Acer Aspire V5-573G plötzlich tot/null Reaktion
Hallo zußammen,
ich hoffe hier kann mir vllt. weitergeholfen werden....Ich bin gerade ziemlich deprimiert weil mein sehr selten benutztes Notebook bereits nach 3 Jahren wohl den Geist aufgegeben hat.
Allerdings ist alles etwas komisch...ich hatte das Notebook an und an einen Beamer per HDMI angeschlossen, da aber die Darstellung falsch war (beide Monitore gleichzeitig angezeigt und in falscher Auflösung) und es sich in den normalen Auflösungseinstellungen nicht ändern lies habe ich den HDMI Stecker gezogen (evt durch neu verbinden das Problem zu lösen). Dabei ist der Acer einfach aus gegangen. Komplett schwarzes Bild. Die LEDS alle tot (war im Akku-Betrieb). Dachte das evt. Akku leer war und hab ihn dann mit dem Netzteil verbunden.
Mit Netzteil verbunden leuchtet jetzt nur die Akkuleuchte (lädt den Akku auch ganz voll und schaltet auf blau um!)
Jetzt war meine Befürchtung das was durchgebrannt ist. Hab ihn deswegen auf gemacht und das Mainboard inspiziert nach Schmorspuren oder rausgerutschten Kabeln (alles neu verbunden). Leider ohne Erfolg....was könnte das sein? Vllt. ein gängiges Problem?
Ich möchte das Notebook eigentlich nicht einschicken weil ich es so gut wie nie benutze (war ursprünglich nur für eine Technikerarbeit)....somit möchte ich eigentlich auch kein Geld mehr dafür ausgeben. Wird jetzt maximal einmal pro Woche noch genutzt. Allerdings ist die Hardware ja eig ganz ordentlich sodass es trotzdem ärgerlich ist mal eben 700€ nach 3 Jahren hinüber sind.
Deswegen gibt es gängige Fehler die häufig bei dem Modell auftreten? Vllt. kann ich ihn dann ja mit günstigen Ersatzteilen wieder selber richten.
Was mir auch schon durch den Kopf ging. Kann es sein das das Notebokk nur mir aufgeklappten Bildschirm einschalten kann? Weil dann ist vllt. auch nur der Mikroschalte (oder was auch immer verbaut ist) defekt und das Notebook denkt das er dauerhaft zu ist? Überhaupt kein Mucks ist jedenfalls sehr komisch.
Das Manuelle Entladen mit einem sehr dünnem Stift durch den Boden und gleichzeitig den An-Schalter drücken (30s) habe ich bereits ohne Erfolg mehrfach getestet!
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Grüße und ein schönes Wochenende
Christian
Beste Antwort
-
Hallo Christian,
hast du mal versucht mit der F2 Taste durch schnelles mehrfaches Drücken direkt nach dem Starten ins BIOS zu kommen, ob dieses angezeigt wird? Da sind ja die Windows Treiber noch nicht geladen, falls es damit zu tun haben sollte.
Was ich tun würde:
Das Einschicken, überprüfen lassen und die Erstellung eines Kostenvoranschlags (falls es doch ein Hardwareproblem ist), ist auch nach Ablauf der Garantie bei Acer kostenlos!
Falls eine Reparatur nötig ist, und die dir zu teuer wäre, erhältst du das Notebook in dem Zustand zurück, in dem du es weggeschickt hast.
Wenn dieser Service von Acer schon angeboten wird, macht es in deinem Fall absolut Sinn, ihn auch zu nutzen!
https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact
Der einfachste Weg ist unter 04102 7069 111 den Support anzurufen (Seriennummer bereithalten!), damit die dir via Mail einen Versandaufkleber zuschicken können.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo Christian,
hast du mal versucht mit der F2 Taste durch schnelles mehrfaches Drücken direkt nach dem Starten ins BIOS zu kommen, ob dieses angezeigt wird? Da sind ja die Windows Treiber noch nicht geladen, falls es damit zu tun haben sollte.
Was ich tun würde:
Das Einschicken, überprüfen lassen und die Erstellung eines Kostenvoranschlags (falls es doch ein Hardwareproblem ist), ist auch nach Ablauf der Garantie bei Acer kostenlos!
Falls eine Reparatur nötig ist, und die dir zu teuer wäre, erhältst du das Notebook in dem Zustand zurück, in dem du es weggeschickt hast.
Wenn dieser Service von Acer schon angeboten wird, macht es in deinem Fall absolut Sinn, ihn auch zu nutzen!
https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact
Der einfachste Weg ist unter 04102 7069 111 den Support anzurufen (Seriennummer bereithalten!), damit die dir via Mail einen Versandaufkleber zuschicken können.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
du hast mich glaub falsch verstanden das notebook ist wirklich tot....also da läuft kein Lüfter oder iwas an also folglich klappt das mit dem F2-Bios leider auch nicht. Das Problem wird definitiv Hardware-Seitig sein
Ah okay das das Einschicken und überprüfen kostenlos ist wusste ich nicht. Dann macht das natürlich Sinn ihn doch mal einzusenden. Wie sieht es dann aber aus weil zusätzlich zur orignalen Festplatte auch eine SSD nachgerüstet wurde? Oder sagt ACER dann von vornerein da machen wir nix dran weil "nicht orignal"?
Danke und GrüßeChristian
0 -
>Oder sagt ACER dann von vornerein da machen wir nix dran weil "nicht orignal"?<
Glaub ich nicht,aber:
Ich arbeite nicht bei/für Acer und kann das deshalb nicht beantworten!
Warum rufst du dort nicht einfach an und fragst nach? (Habe ich bei Problemen mit meinen 3 Acer Geräten auch schon mehr als einmal gemacht).
Auch das Telefonieren unter der Nummer, die ich dir gepostet habe, ist bei einer Festnetz Flatrate kostenlos ("Ortsgespräch).
Du bist da nicht der Einzige, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, woher die Scheu kommt, dort einfach mal schnell anzurufen und nachzufragen.
Gruß
Jochen
Edit:
zu >du hast mich glaub falsch verstanden das notebook ist wirklich tot....also da läuft kein Lüfter oder iwas an also folglich klappt das mit dem F2-Bios leider auch nicht. Das Problem wird definitiv Hardware-Seitig sein <
Ich hatte das schon richtig verstanden, aber das BIOS selbst funktioniert auch z.B. bei Festplattendefekt; Arbeitsspeicherdefekt usw., oder wenn die Komponenten gar nicht angeschlossen sind.
Aber wie mein Vorposter schon schrieb, machst du mit dem Anruf beim Support nichts falsch - die sagen dir schon, was sie erwarten!
0