Problem mit dem microphon

Anguille
Anguille Member Beiträge: 11 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Ich habe mir eben einen Acer Liquid Zest plus gekauft. Nun leider funktionniert das Microphon beim Telefonieren nicht gut. Mit Kopfhören geht es gut sowie mit "Hand Frei". Habe irgendwo gesehen, dass das Problem bei jemand mit Android 6.0.1 gelöst wurde. Hat sonst jemand das Problem? Wird das Telefon auf 6.0.1 verbessert?

 

Danke.

Beste Antwort

  • Anguille
    Anguille Member Beiträge: 11 New User
    Antwort ✓

    Hallo Torben,

     

    Danke für Deine Antwort. Das Mikrofon selber funktionniert einwandfrei. Das Problem ist wirklich auf Niveau Software bzw die Einstellung die einige Geräte aus der Fabrik haben.

     

    Ich habe eine paar Sachen probiert und eine Lösung gefunden. Es gibt verschieden Möglichkeiten aber bei mir war wohl SoundAbout (nicht 100% sicher) welches mein Problem gelöst hat:

     

    Pimp my Rom

    Mobile Uncle Tools

    Sound About

     

    Nochmals Danke Torben.

Antworten

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon

    Hallo Anguille                              

     

    so wie du das ganze geschildert hast würde ich sschon fast vermutten das dein Microfon nicht ganz ok ist.

    Da würde dan leider auch eine andere Software den Fehler nicht beheben können.

     

    VG

     

    Torben

  • Anguille
    Anguille Member Beiträge: 11 New User
    Antwort ✓

    Hallo Torben,

     

    Danke für Deine Antwort. Das Mikrofon selber funktionniert einwandfrei. Das Problem ist wirklich auf Niveau Software bzw die Einstellung die einige Geräte aus der Fabrik haben.

     

    Ich habe eine paar Sachen probiert und eine Lösung gefunden. Es gibt verschieden Möglichkeiten aber bei mir war wohl SoundAbout (nicht 100% sicher) welches mein Problem gelöst hat:

     

    Pimp my Rom

    Mobile Uncle Tools

    Sound About

     

    Nochmals Danke Torben.