Acer Iconia A3 -A10 lässt sich nicht formatieren

Robbistar
Robbistar Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv

Hallo, ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Tablet, welches es unmöglich macht das Tablet zu formatieren, sprich ein Hard Reset durchzuführen, nach dem ich ein Neustart ins Bootmenü des Gerätes gemacht habe um das Gerät ab Werkseinstellung zu formatieren, weil es sich nicht mehr starten ließ. 

Nun startet das Gerät immer wieder neu und versucht ein Recovery neustart aus dem Bootmenü, aber leider Erfolglos.

Gibt es ein andere Möglichkeit das Gerät wieder zum laufen zu bekommen, z.B. ein Update von der SD Karte, welche Anwendung ist dazu nötig?

 

LG

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Robbistart,

     

    ein Vollständiges System-Image für eine Installation, machst du am besten von SD-Karte: https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/4985?b=1

     

    Du kopierst das O.S. die SD-Karte und machst das Tablet aus.

    Dann startest du das Tablet mit der Lauter- und Power-Taste zusammen gedrückt halten, bis sich das Tablet einschaltet.

    Und da gehst du dann auf Update odewr Neuinstallation... weiß jetzt nicht mehr genau was da steht, aber da gibt es einen Punkt um vom Stick das neue O.S. zu installieren.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Robbistar
    Robbistar Member Beiträge: 4 New User

    Hallo,

     

    Danke werde ich ausprobieren, doch ich bezweifele das es daran liegt, hatte nähmlich versucht eine Widerherstallung auf Werkszustand  durchzuführen, leider erfolglos. 

    Die Daten wurden scheibar gelöscht aber nicht neu beschrieben, so Bootet das Gerät aber Andoid kann nicht gestartet werden.

    Sollte das jetzt nicht helfen, war  es da letzte Gerät von Acer, das ich erworben habe, denn mit diesem Tablet hatte ich seit jeher Probleme, nach einem Jahr hat sich der Power Button verabschiedet aufgrund eine Kaltlöt stelle.

    Die Reperatur habe ich selber durchgeführt wei lkeine Garantie mehr gültig war.

    Wie gesagt sollte das nicht helfen werde ich das Gerät einschicken und Sie können sich das an die Wand hängen.

     

    MFG

     

    Robbie

  • Robbistar
    Robbistar Member Beiträge: 4 New User

    Hallo, es ist wohl doch Hoffnungslos

     

    wenn ich das Gerät starte dann steht da " wird  gelöscht", dann komm ich wieder ins Bootmenü und wenn ich auf die Option " rboot now" passiert das gleiche.

    Ansonsten gibt es noch die Option im Bootmenü ein Update von der SD Karte zu installieren, leider kann man damit nichts Anfangen ohne die Entprechende Datei. Ich vermute mal da ist der  Hauptspeicher zerschossen, warum auch immer.

    Aber scheinbar lief das Gerät über sein Halbarkeitsdatum hinaus, und es war davon abzusehen das es so kommt, denn das USB Datenkabel, hat sich vor kurzen auch verabschiedet, durch die Regelmäßige Nutzung ist das Kabel vom Stecker abgerissen, einfach so, ohne großartige Beanspruchung.

    Insgesammt hatte das Gerät eine Haltbarkeit von einem Jahr ab Kaufdatum, dann kamen die ersten Auflösungserscheinung.

    Ein Ersatzkabel ist nicht vollwertig Kompatibel, weil sich das Gerät nur im Ausgeschaltet Zustand laden ließ.

    Echt peinlich sowas.

     

     

     

  • Nightless
    Nightless Member Beiträge: 2 New User

    Hallo zusammen,

    Ich habe seid ca 2 Tagen genau dasselbe Problem nix geht mehr ich verstehe nicht das man das Tab nicht flashen kann.

    Es kann nicht sein das ein Gerät im Bootloop hängt wird gelöscht und man kann rein gar nichts tun?

    Sollte dies so bleiben und hier kommt nichts um den Fehler zu beheben war es das letzte Gerät das ich von Acer gekauft habe sei es Handy oder PC so kann man auch seine Kunden los werden.

    Gruss

    Nightless

  • Nightless
    Nightless Member Beiträge: 2 New User

    Achso ja und die Dateien brechen bei der Installation ab wegen Build Prop und haste nicht gesehen.

    Ich habe die von der SD Karte installiert und beide brechen ab.

    Also erzählt mir nicht das es geht wie kann ich mein Tab wieder beleben?

    Gruss

    Nightless

  • Robbistar
    Robbistar Member Beiträge: 4 New User

    Scheinbar ein Einweg Tablet, 2 Jahre nutzen und dann wegwerfen, und genau nach 1 Jahr Nutzung verabschiedet sich das Tablet, wer also keine erweiterte Garantie hat, dem ist nicht zu helfen.

    Das nächste Gerät wird ein Lenovo sein, goodbye Acer.

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Habt Ihr schon einmal bei Acer angerufen?

     

    Das einsenden und Überprüfen des gerätes ist ja innerhalb und ausserhalb der Garantie kostenfrei.

     

    Bei mir wurde schon mal aus Kulanz die Software neu aufgespielt (außerhalb der Garantie), also wäre es ein Versuch wert.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Bine
    Bine Member Beiträge: 2 New User
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem mit meinem Acer Iconia A3-A10.
    Ich habe ein Reset versucht weil sich nichts mehr tat. Jetzt hängt es wenn das Gerät startet im
    "wird gelöscht" und nix tut sich mehr.... Ich habe noch ein Asus Laptop mit Windows 8, 64 Bit aber
    das wiederum erkennt mein Tablet nicht... Einen passenden Windows Treiber finde ich auch nicht
    bei Acer. Es ist zum Mäuse melken. Weiß jemand Rat ? Weiß jemand wie man die Daten vom Laptop
    auf die Speicherkarte kriegt ? :'(

    MfG Bine
  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon

    Hallo Bine,

    wenn du Net Framework auf deinem Windows System installierst, wird dieses dein Tablet erkennen, sobald du dich dort angemeldet hast. Hier der Link:

    https://www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=36377


    Wenn dein Tablet auch nach einem Leerem Accu noch immer nicht normal startet wende dich bitte an Acer dann werden die sich das mal anschauen müssen.


    Vg


    Torben



  • Bine
    Bine Member Beiträge: 2 New User
    Hallo Torben,

    ich habe versucht über den angegebenen link .net framework zu installieren. Leider wurde es nicht installiert
    weil es nicht für meinen Computer geeignet ist.
    Ich habe aber noch eine Frage. Ich habe die Daten für das reset auf einem usb Stick gespeichert. Wie bekomme
    ich die Daten von diesem Stick nun auf eine leere Micro Sd Karte kopiert damit ich mein Tablet retten kann ??

    LG Bine