Acer Aspire SW5-012

Bnezzim
Bnezzim Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Ich besitze ein acer switch 10 SW5-012, mit Windows 8.1.
Gestern hat plötzlich den WLAN treiber (Realtek RTL8723BS Wireless Lan 802.11n SDIO Network Adapter) aufgehört zu funktionnieren, und zwar, in das Geräte-Manager würde den Treiber mit einen kleinen gelben Dreieck drauf angezeigt, und in eigenschaften steht "Das Gerät funktionnierr nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31)".
Ich habe probiert den Driver zu deaktivieren und wieder aktivieren, deinstallieren und neu starten, komplett deinstallieren und die version von die acer seite zu benutzen, und trozdem funktionniert das WLAN immer noch nicht.
Was kann ich tun ?

Beste Antwort

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Du musst nicht zwingend selbst einen Wiederherstellungspunkt erzeugt haben - mitunter macht das Windows von sich aus.

    Als schau mal an dem von @Kno63 vorgegebenen Ort nach, ob das bei deinem System ebenfalls erfolgt ist.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo,

     

    versuch mal dein System auf einen Zeitpunkt zurückzusetzen, an dem das WLAN noch funktioniert hat.

     

    Windows Systemsteuerung>System und Sicherheit>System>Computerschutz>Systemwiederherstellung:

     

    454nnt.JPG

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Bnezzim
    Bnezzim Member Beiträge: 3 New User
    Ich habe leider kein wiederherstellungspunkte erstellt, was empfehlst du dann ?
  • Bnezzim
    Bnezzim Member Beiträge: 3 New User
    Achja und ich habe es mit einem Wlan stick probiert mich ans netz zu verbinden, und das Geräte-Manager zeit auch ein kleines dreieck auf den treiber von dem Stick, und das PC erkennt den stick nicht mal.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Du musst nicht zwingend selbst einen Wiederherstellungspunkt erzeugt haben - mitunter macht das Windows von sich aus.

    Als schau mal an dem von @Kno63 vorgegebenen Ort nach, ob das bei deinem System ebenfalls erfolgt ist.