Fehlercode

Optionen
Tandor
Tandor Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo bekomme öfters den Fehlercode 0x8009002d wer kann mir Helfen.

 

Gruß Thomas

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Thomas,

     

    Glaskugel.jpg

     

    Auch wenn ich Zweifel habe, daß ich dir weiterhelfen kann:

     

    Ohne Informationen über das verwendete Gerät, das Betriebssystem und vor allen Dingen an welcher Stelle das Problem auftritt (im laufenden Windows, bei PIN Eingabe nach "Sleep" Status usw.) wird dir wohl keiner eine sinnvolle Antwort geben können.

     

    Wenn bei mir solche Fehler auftreten, lasse ich das System erstmal auf Systemfehler checken und ggf. reparieren:

     

    https://support.microsoft.com/de-de/help/929833/use-the-system-file-checker-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system-files

     

    Außerdem lasse ich, auch wieder in der Eingabeaufforderung als Administator, den Komponentenstore überprüfen/reparieren.

    Die Befehle am besten von hier kopieren und in die Konsole einfügen, dann ersparst du dir Tippfehler wie fehlendes Leerzeichen usw.) :

     

    1.)

    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealh

     

    dann 2.)

     

    dism /online /cleanup-image /restorehealth

     

    Anschließend das Gerät neustarten.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Thomas,

     

    Glaskugel.jpg

     

    Auch wenn ich Zweifel habe, daß ich dir weiterhelfen kann:

     

    Ohne Informationen über das verwendete Gerät, das Betriebssystem und vor allen Dingen an welcher Stelle das Problem auftritt (im laufenden Windows, bei PIN Eingabe nach "Sleep" Status usw.) wird dir wohl keiner eine sinnvolle Antwort geben können.

     

    Wenn bei mir solche Fehler auftreten, lasse ich das System erstmal auf Systemfehler checken und ggf. reparieren:

     

    https://support.microsoft.com/de-de/help/929833/use-the-system-file-checker-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system-files

     

    Außerdem lasse ich, auch wieder in der Eingabeaufforderung als Administator, den Komponentenstore überprüfen/reparieren.

    Die Befehle am besten von hier kopieren und in die Konsole einfügen, dann ersparst du dir Tippfehler wie fehlendes Leerzeichen usw.) :

     

    1.)

    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealh

     

    dann 2.)

     

    dism /online /cleanup-image /restorehealth

     

    Anschließend das Gerät neustarten.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)