Aspire ES1-512 startet nicht

Optionen
arnoldroman
arnoldroman Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo,

der Aspire ES1-512  fährt nicht mehr hoch. Beim hochfahren kommt das Acerlogo dann verucht er zu starten und der Bildschirmm wird schwarz. Das Ladekabel ist angeschlossen aber das Lämpchen leuchtet nicht Orange sondern nur Blau.

Ich vermute das der Akku schuld ist.  Hab hier im Forum gelesen man sollte einen Treiber deinstallieren, das kann ich aber nicht da das Teil ja nicht mehr hochfährt. Würde ein neuer Akku abhilfe schaffen? Gibt es andere Ideen? Bin für jde Hilfe dankbar. 

Beste Grüße Arnold

 

P.S.: Der Computer gehört einer älteren Dame die ihn nur zum Surfen und E-mailen braucht, Antworten wie "kauf dir ein anständiges Gerät" und ähnliches sind also nicht sehr hilfreich und es wäre schön wenn man darauf verzichten könnte. Danke

Beste Antwort

  • arnoldroman
    arnoldroman Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    Besten dank für die rasche Antwort. Media Markt meinte  der Akku ist nicht in der Garantie enthalten.

    Den Reset hatte ich schon ohne Erfolg ausprobiert.

    Ich habe jetzt den Akku zweimal aus und wieder eingebaut und nach dem zweiten Einbau lief

    die Maschine wieder. Keine Ahnung warum aber Wunder soll man nicht hinterfragen.

    Danke nochmal und beste Grüße

    Arnold

     

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Arnold,

     

    teste mal, ob folgende Anleitung zum Anstossen der automatischen Windows Reparatur weiterhilft.

    Das beschriebene "harte" Ausschalten muß jeweils kurz nach dem Erscheinen des Acer Logos erfolgen:

     

    http://community.acer.com/t5/Aspire/st%C3%A4ndiger-Neustart/m-p/484586#M9128

     

    Auch einen Versuch wert: Das Gerät hat an der Unterseite ein kleines Loch zum Zurücksetzen der Hardware mithilfe z.B. einer Büroklammer:

     

    22benannt.JPG

     

     

     

    Ansonsten: Das Gerät hat 24 Monate Garantie. Falls die noch nicht abgelaufen ist, würde ich das Gerät zur kostenlosen Überprüfung bei Acer einschicken:

     

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • arnoldroman
    arnoldroman Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    Besten dank für die rasche Antwort. Media Markt meinte  der Akku ist nicht in der Garantie enthalten.

    Den Reset hatte ich schon ohne Erfolg ausprobiert.

    Ich habe jetzt den Akku zweimal aus und wieder eingebaut und nach dem zweiten Einbau lief

    die Maschine wieder. Keine Ahnung warum aber Wunder soll man nicht hinterfragen.

    Danke nochmal und beste Grüße

    Arnold