Aspire E15

Optionen
Watteau1684
Watteau1684 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Ich möchte mein Aspire E15 E5-573-567F auf Werkeinstellungen zurücksetzen - quasi so, wie ich es 2015/11/13 gekauft habe. Es soll sich dann natürlich mit Win10 starten lasen damit ich es dann wieder neu aktuell einrichten kann.

Unter Widerherstellung finde ich nicht die Alternative "Werkseinstellungen wiederherstellen".

Ich bedanke mich schon für laiengerechte präzise Fingerzeige.

 

 

Freundliche Grüße

Karl

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Karl,

     

    daa ich mir selbst nicht ganz sicher war, habe ich das Zurücksetzen auf Werkseinstellung an meinem Acer Switch 11 V getestet.

     

    Im Vorab: Wurde dein Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 ausgeliefert? Falls Win 8.1 vorinstalliert war, funktioniert das Zurücksetzen auf diese Weise nicht!

     

    Bei vorinstalliertem Win 10: Öffne das Acer Care Center>Wiederherstellungsverwaltung.

    Klick dort auf "PC zurücksetzen";   dann wähle  "Alles entfernen":

     

    Screenshot (4).png

     

    Im nächsten Fenster wählst du "Dateien entfernen und Laufwerk bereinigen".

     

    Screenshot (5).png

     

    Dann erscheint dieser Bildschirm:

     

    001.JPG

     

    Anschließend wird die Festplatte gelöscht:

     

    002.JPG

     

     

    Dann startet sich das Gerät neu, und Windows mitsamt den Acer Beigaben wird neuinstalliert.

     

    Erst kommt kommt die Sprachauswahl, das Eingeben deines Microsoft Accounts usw.

     

    006 (1024x768).jpg

     

    Anschließend hast du wieder die Version des Acer Windows, die auch bei der Erstinstallation auf dem Rechner war!

     

    Die ganze Aktion von Anfang bis Ende (auf Desktop) hat bei meinem Switch 11 V gerade mal eine Stunde gedauert!  ;-)

     

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Karl,

     

    daa ich mir selbst nicht ganz sicher war, habe ich das Zurücksetzen auf Werkseinstellung an meinem Acer Switch 11 V getestet.

     

    Im Vorab: Wurde dein Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 ausgeliefert? Falls Win 8.1 vorinstalliert war, funktioniert das Zurücksetzen auf diese Weise nicht!

     

    Bei vorinstalliertem Win 10: Öffne das Acer Care Center>Wiederherstellungsverwaltung.

    Klick dort auf "PC zurücksetzen";   dann wähle  "Alles entfernen":

     

    Screenshot (4).png

     

    Im nächsten Fenster wählst du "Dateien entfernen und Laufwerk bereinigen".

     

    Screenshot (5).png

     

    Dann erscheint dieser Bildschirm:

     

    001.JPG

     

    Anschließend wird die Festplatte gelöscht:

     

    002.JPG

     

     

    Dann startet sich das Gerät neu, und Windows mitsamt den Acer Beigaben wird neuinstalliert.

     

    Erst kommt kommt die Sprachauswahl, das Eingeben deines Microsoft Accounts usw.

     

    006 (1024x768).jpg

     

    Anschließend hast du wieder die Version des Acer Windows, die auch bei der Erstinstallation auf dem Rechner war!

     

    Die ganze Aktion von Anfang bis Ende (auf Desktop) hat bei meinem Switch 11 V gerade mal eine Stunde gedauert!  ;-)

     

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)