Acer Aspire VN7-572G Touchpad Treiber für PS2

Optionen
ajkaramba
ajkaramba Member Beiträge: 8 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo,

auf der Acer Treiber Seite gibt es nur den Synaptics Touchpad Treiber für die Advanced Einstellung im Bios. In den Windows Einstellungen fehlen dabei aber viele Einstellungen für das Touchpad, die der normale Synaptics Treiber (Aktuell 19.0.19.1) für PS2 kann. Wichtig ist mir dabei zB. das Emulieren der mittleren Maustaste mit dem Dreifinger-Klick oder beim Surfen im Browser das Zurückgehen per links Swipe mit drei Fingern. 

 

Diese Einstellungen bietet der Treiber über die Advanced Einstellung im Treiber leider nicht, der Treiber für Basic schon. 

 

Nun das Problem: Seit dem anniversary update von Windows 10 gibt es ein Touchpad Problem, wodurch die Maus ab und zu von alleine reagiert. Dieses Problem wurde mit dem Treiber 19.0.25.5 vom 6.12.16 gefixt, allerdings nur für Advanced, nicht für Basic. 

Ich kann mein Notebook daher nur per veraltetem und verbuggtem Treiber verwenden und trotzdem die Einstellungen benutzen, die ich möchte, oder den aktuellen und gut funktionierenden, allerdings ohne wichtige Einstellungen.

 

Gibt es da irgendwie einen alternativen Treiber oder einen Weg, wie ich ein gut funktionierendes Touchpad habe und trotzdem die Einstellungen?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo ajkaramba,

     

    mir fällt da leider nichts für dich ein, aber solltest du eine Lösung finden, Poste die hier bitte falls mal wieder jemand dieses Problem bekommt und nach einer Lösung sucht.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • leviak
    leviak Member Beiträge: 1 New User
    Optionen
    Morgens... habe ein ähnliches Problem, mein Touchpad  macht nicht die Funktionen die er machen sollte, diese zwei und drei Finger swipes und drauflegen und wischen links & rechts, und vergrößern, das funktioniert nicht. In den Einstellungen finde ich nichts, und der Treiber soll auch Aktuell sein.