Acer One 10 - Rotation nicht mehr vorhanden - Habe ich selber gelöst

Phantom1
Phantom1 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo liebes Forum,

 

wie ich feststelle, bin ich nicht der einzige mit dem Problem.

 

Vor demm letzten Update lief alles reibungslos.

 

Folgendes war bei mir.

Updates von Windows, d.H. das letzte Update konnten warum auch immer nicht installiert werden, ständig wurde versucht das Update herunterzuladen aber ohne erfolg.

 

Daraufhin setzte ich mein Gerät komplett zurück, es lief auch alles wunderbar, und das letzte Windows Update wurde ebenfalls installiert.

ABER..., seit dem funktioniert die Rotation im Tablet-Modus nicht mehr, bessergesagt sie ist nicht mehr vorhanden.

 

Unter "System">Bildschirm habe ich nachgeschaut, ob der Schiebeschalter auf die Einstellung "Drehung dieser Anzeige sperren" steht aber der existiert nicht.

 

Bitte liebe Leute aus dem Forum oder vielleich vom Acer Support, muss ein oder mehr Treiber neu installiert werden, wenn ja welche, gibt es eine Reihenfolge ???

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

 

OK da es zig einträge gab mit den gleichen Problemen gab, und ich mein Problem erst gar nicht versenden konnte, ging ich nach den Motto *do it yourself*.

Der Geräte-Manager spuckte keinen Fehler.

Die Snsoren im Geräte-Manager existierten nicht, nur Sensor I/O, also ging ich auf Sensor I/O und aktualisierte den Treiber, daraufhin tauchte *Sensoren* auf mit unbekanten treiber, den ich ebenfalls einer aktualisierung folzogen habe.

 

Kurze Zeit darauf tada.... alles funktioniert

 

trozdem danke

Beste Antwort

Antworten

  • Phantom1
    Phantom1 Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓

    Gelöst :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Phantom1,

     

    kannst du uns sagen wie du das Problem gelöst hast?

     

    Danke,

    Cyriix

  • Phantom1
    Phantom1 Member Beiträge: 3 New User

    Hi Cyriix,

     

    eigentlich ganz einfach, hätte nähmlich auch vorher drauf kommen können, aber da waren die Finger schneller als ... Smiley Happy

    Das Problem liegt an den Sensoren, die das Mobile Gerät, aus unerklärlichen Gründen, nicht komplett installiert hat.

     

    wie in meinem Beitrag schon erwähnt.

    Im Geräte-Manager habe ich "Sensoren I/O" gefunden, beim anklicken führte ich eine Aktualisierung via Internet durch, danach tauchte im Geräte-Manager nur "Sensoren" auf, wo dieser Treiber nicht vorhanden war, Kennzeichnung mit gelben Dreieck.

    Diesen Treiber wiederunm habe ich ebenfalls aktualisiert via Internet, und das Problem war gelöst.

     

    Hoffe dass Du es ebenfalls so lösen kannst.

     

    Gruß Phantom