Welche SSD Festplatte für Aspire 5830TG - 2434G50Mibb Timeline X
Hallo,
ich möchte in mein Aspire 5830TG - 2434G50Mibb Timeline X Notebook eine 500 GB SSD Festplatte einbauen. Grund ist die erhöhte Zugriffsgeschwindigkeit und reduzierter Stromverbrauch.
Folgende Fragen dazu:
1. Ist eine 2,5" Bauform die richtige?
2. Gibt es bzgl. der Anschlüsse was zu beachten?
3. Gibt es Kompatibelitätseinschränkungen?
4. Hat jemand eine Empfehlung bzgl. Hersteller oder Produkt?
Würde mich über positive Nachrichten freuen.
Vorab danke für Antworten
Gruß
Ray
Beste Antwort
-
Cyriix schrieb:Hallo Ray53,
1. Die 2,5 Zoll Bauform ist definitiv die richtige.
2. Nein Sata ist Standard
3. Keine die mir bekannt wären.
4. Ich selbst Favorisieren Samsung, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Mfg,
Cyriix
Servus Cyriix und danke fürdie Antworten!
Zu 4.: Nach Lesen diverser Testberichte favorisiere ich für mich Samsung EVO o. PRO
Gruß
Ray
0
Antworten
-
Hallo Ray53,
Mfg,
Cyriix
0 -
Cyriix schrieb:Hallo Ray53,
Mfg,
Cyriix
Servus Cyriix und danke fürdie Antworten!
Zu 4.: Nach Lesen diverser Testberichte favorisiere ich für mich Samsung EVO o. PRO
Gruß
Ray
0 -
Ja ich nehme immer die Pro Varianten, da die Speicher Module dort weiter entwickelt sind und auch die Garantiezeit 10 Jahre Beträgt (auch wenn der Preis dafür natürlich höher ist).
Mfg,
Cyriix
Der Preisunterschied ist vor allem im verwendeten Speichertyp begründet und der damit verbundenen (Mindest-)Lebensdauer. Beim NAND-Flashspeicher der Heimanwender-SSD unterscheidet man zwischen MLC (Multi-Level Cell), TLC (Triple-Level-Cell) und deren Stapelung in mehreren Lagen in Form von 3D-VNAND.
0 -
Cyriix schrieb:Ja ich nehme immer die Pro Varianten, da die Speicher Module dort weiter entwickelt sind und auch die Garantiezeit 10 Jahre Beträgt (auch wenn der Preis dafür natürlich höher ist).
Mfg,
Cyriix
Der Preisunterschied ist vor allem im verwendeten Speichertyp begründet und der damit verbundenen (Mindest-)Lebensdauer. Beim NAND-Flashspeicher der Heimanwender-SSD unterscheidet man zwischen MLC (Multi-Level Cell), TLC (Triple-Level-Cell) und deren Stapelung in mehreren Lagen in Form von 3D-VNAND.
...denke, die PRO mit 512 GB wird's
Gruß und Servus
Ray
0